1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Bitte an alle!

Dieses Thema im Forum "Informationen & Ankündigungen" wurde erstellt von clappingmarkey, 3. März 2015.

  1. Harald13

    Harald13 Carnivore

    510
    563
    Man könnte auch schreiben "Dem Andreas sein Anbau". :D
     
    MaPestro, nachtbild und JuergenPB gefällt das.
  2. ChiliDog

    ChiliDog Capsitalist

    863
    673
  3. YuSmart

    YuSmart Sporty

    3
    0
  4. Colamann

    Colamann Jalapenogenießer

    111
    51
    Andreas ihm sein Anbau. :)
     
  5. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.962
    7.157
    Anbau von Andreas.
     
  6. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.962
    7.157
    Ich hätte noch einen Wunsch für das gesprochene Wort:

    Immer wenn ich höre, daß jemand sagt: „Anum“ läuft mir als Pseudolateiner ein kalten Schauder über den Rücken. Es spricht sich „an-nu-um”. Das Wort ist ein Adjektiv (annuus, annua, annuum) und bedeutet in dem Falle soviel wie „einjährig“.
    http://www.zeno.org/Georges-1913/A/annuus?hl=annuus
     
  7. schlauch80

    schlauch80 Upcycling-tüftelchiliist

    874
    520
    Ach sooooo.
    Ich dachte "annuum" und "pubescens" beziehen sich auf Nebeneffekte bei der Verdauung.
    Ha, wieder was gelernt. :hilarious::hilarious::hilarious:
     
    Jolokiachello, JuergenPB und Bhut-Head gefällt das.
  8. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    11.268
    9.962
    Kann ja nur in Paderborn gewesen sein, hab ich so undeutlich gesprochen ? :woot:
     
    Jolokiachello und Bhut-Head gefällt das.
  9. airball

    airball Jolokiajunkie

    2.750
    727
    Als alter Lateiner muss ich dir hier ein klein bisschen widersprechen. Annuus bedeutet grundsätzlich "jährlich", da hast du Recht. Allerdings in zwei Bedeutungen - einmal das von die angesprochene "jährlich" im Sinne von "beschränkt auf den Zeitraum eines Jahres" und andererseits "jährlich" im Sinne von "alle Jahre wiederkehrend". Der Name Annuum wurde auch auf Grund dieser Mehrdeutigkeit gewählt, da die Annuums in Nord- und Mitteleuropa (frostbedingt) als einjährige Pflanzen anzusehen sind, allerdings gleichzeitig in Südeuropa u.U. als mehrjährig.
     
    Ecuadorian Brown, Jolokiachello und mph gefällt das.
  10. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.962
    7.157
    Aha!
    Danke!

    Man wird alt wie 'ne Kuh
    und lernt immer noch dazu.
     
    airball, Jolokiachello und mph gefällt das.
  11. airball

    airball Jolokiajunkie

    2.750
    727
    Gern geschehen :D
     
    JuergenPB gefällt das.