War bisher etwas an meinem Beiträgen auszusetzen?
Ich nutze das Zitat ja nicht als Freibrief, alle Hauptwörter kleinzuschreiben. Aber es gibt Fälle, da gibt's zum Hauptwort auch kleingeschriebene Tätigkeits- oder Eigenschaftswörter. Da kann man sich dann auch mal vertippen.
Schlimmer noch: Durch die Lernfähigkeit der Smartphones werden auch Wörter gespeichert, die man mal mit Absicht verballhornt hat. Wenn man solche Wörter oft nutzt, werden die bevorzugt angeboten. Zusätzlich versucht mein Handy auch, die Dicke meiner Finger mit einzukalkulieren. Wenn ich beispielsweise "G" drücke, geht es davon aus, dass ich eventuell auch F, H, T, V (und was da noch so herumschwirrt) gemeint haben könnte.
Das wirkt sich alles auf die Korrektur aus und manchmal verdrückt man sich einfach.
Oder man hat vielleicht das Wort richtig getippt, aber das kluge Ding meint "so nicht" und korrigiert das schneller als man gucken kann. Insbesondere wenn man nur mal kurz und schnell auf eine Frage antworten möchte.
Wollte mich eigentlich nicht rechtfertigen, aber ich wollte es nicht unkommentiert lassen.
Übrigens: "Hauptwort" war meinem Smartphone nicht geheuer. Hauptsitz wäre besser.
Ach und: da müssten noch ganz viele Smilies rein, bitte auch, den Post als aufklärend und verteidigend, nicht als angreifend anzusehen.