Eingelegte Pepperoni- Welche Sorte?

Hat jemand eine Bezugsquelle für die Samen der Sorte Makedoniko? Es ist ja seit dem letzten Post etwas Zeit vergangen, vielleicht hat jemand noch eine gute Alternative.
 
Ich habe dieses Jahr drei Makedoniko im Anbau, ein paar rote Beeren wurden schon zum geerntet.
Heute habe ich alle größeren Beeren abgeerntet um sie einzulegen, auch in der Hoffnung dass sie viele nachproduziert.
Da ist von der Menge noch Luft nach oben, evtl. steige ich dann nächste Saison auf eine andere Sorte um - mal schauen.
Rote schmeckt sie gut (süß) und ist ohne Schärfe.
3434F5BA-400D-4851-94EF-AE230D5370DB.jpeg
7BAE1731-65D1-4F54-A6E5-23933C0BA83E.jpeg
 
Ich klink mich mal ein. Ein User aus dem Forum hat Samen aus einer in Griechenland angebauten Chili mitgebracht. Das kam bei rum
Schönen guten Morgen!

Ich wollte mal den Versuch wagen, ob mir hier im Forum jemand evtl. eine Information über diese Sorte geben kann. Möchte sie ungern als "No Name" weiterlaufen lassen :)

Vlt. habe ich ja Glück :)

Viele Grüße,
jo.
20200730_075250.jpg
Sieht den eingelegten Chilis recht ähnlich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht wirklich vielversprechend aus. Da hätte ich definitiv auch Interesse
 
Ich habe mal bei einem Händler angefragt, der dann bei einem Hersteller der eingelegten Peperoni nach gefragt hat.
Die Antwort war "Macedonian Style".

Daraufhin habe ich diese zwei Sorten gefunden:



Vllt. bringt euch das ja weiter. :)
 
Ich hatte mir für nächste Saison auch die Sorte "Peperoni Lombardi" vorgemerkt. Vielleicht mache ich nächstes Jahr einfach mal eine "Pepperonisaison", um eine Sorte zum Einlegen herauszufiltern welche gut zu meinen Voraussetzungen/Anwendugen passt.

Voraussetzungen:
Länge ca. zwischen 7cm und 10cm
relativ dünnwandig
Schärfe bis ca. 3
Massenträger :D

Ich würde die Sorte dann einlegen und dann für Grill, Pizza, Pasta und Antipasti nutzen.
 
Zurück
Oben Unten