Eingelegte Pepperoni- Welche Sorte?

Habe gerade noch Bilder gefunden, letzte Saison habe ich die Sorte "Sigaretta" sauer eingelegt. Passt schon ziemlich gut, auch wenn die fast zu lang ist
Sigaretta
full


Kleine Pflanze, aber rappelvoll!!!
full


full


full


Chilis einpieksen und ab in die Gläser!
full


full
 
Ne, denke auch nicht das da was keimen würde.

Ich hab' mal Samen keimen lassen, aus einer Chili die mehrere Jahre gefroren war.
Da sagt man ja allgemein auch, dass das nix wird.
Hat aber funktioniert. :)
Selber ausprobieren schadet nicht.
Wenn von 100 Samen einer auf geht, reicht das doch.
Und, wenn ein Mutant bei raus kommt, ist das auch cool.

Blöd ist, dass ich jetzt den Drang verspüre, das zu testen und mir deshalb wohl nachher welche besorgen muss. :laugh:
 
Ich hab' mal Samen keimen lassen, aus einer Chili die mehrere Jahre gefroren war.
Da sagt man ja allgemein auch, dass das nix wird.
Naja Eiweißverbindungen mögen keine Temperaturen über 42- Grad (drum ist ein Fieber in der höhe so gefährlich).
Beim Einfrieren, hast du nur das Problem des Gefrierbrandes und das die Samen zerstört werden wenn dies noch feucht sind.

Ich denke nicht das die Supermakrt Gläser ohne Heißabfüllung auskommen, schon allein wegen dem vorhandenen Glas-Vacuum.
 
Ich denke nicht das die Supermakrt Gläser ohne Heißabfüllung auskommen, schon allein wegen dem vorhandenen Glas-Vacuum.

Damit magst du Recht mit haben.
Aber, es gib die auch im Beutel und im Eimer, ohne Vacuum.
Die hauen da doch verschiedene "Exxx" rein, damit es haltbar ist.
 
Versuch macht kluch! Klingt interessant, beim nächsten Supermarktbesuch werde ich da 1-2 Gläser mitnehmen, die Chillis "ausweiden" und einen Keimtest machen, vielleicht klappts ja.
 
werde ich da 1-2 Gläser mitnehmen

Nimm besser nicht die in Gläsern. ;)
Nimm welche in Plastik (sorry), weil die vllt. weniger erhitzt wurden.

Das Zeug wird doch hier für die Gastronomie, im grossen Stiel, in "Regentonnen" her gebracht.
Glaub nicht dass das so stark erhitzt wurde.

Hier kann man das gut sehen:

Probiert eben deshalb sonst mal die direkt vom Griechen/Türken, statt das im Supermarkt abgepackte Zeug.
 
Zurück
Oben Unten