Eingelegte Pepperoni- Welche Sorte?

Pfefferonen?!

kann mir jmd sagen welche genaue sorte die pfefferonen mild-pikant (dittmann) sind?

https://www.allyouneed.com/cat/?artid=2197&adword=google/Performance/google-shopping/Kochen%20+%20Backen/Griech.%20Pfefferonen%20mild,%20Glas%20320%20g

grüße und ein ertragreiches jahr 2015 :)

RE: Pfefferonen?!

Schau mal hier :)

Da wird die gleiche Frage behandelt :D :)
Sind wohl Lombardi oder Greek Pepperoni. Zumindest kommen die recht dicht ran. Nur das Rezept ist noch nicht entschlüsselt

Distel schrieb:
Die Lombardi hat aber meines Wissens keine bis nur eine ganz schwache Schärfe.
Habe aber dieses Jahr auch Greek Pepperoni und Lombardi im Anbau und bin schon gespannt

Sehr gut! :) Dann werfe ich mal 2 Augen auf deinen Thread :cool:

@Trilobit:

Habe meine Greek hier gekauft: Samenzwerg

Lombardi müsste ich auch erst googlen. Frage mich grad ob Lombardo die gleiche Sorte ist :huh: Die gäbe es hier

RE: Pfefferonen?!

Ich frage mich das auch schon länger. Die Greek Peperoni hatte ich im letzten Jahr und würde die ausschließen. Die Fruchtform war anders und sie waren auch dünnwandiger als "DIE" gesuchten.
Bisher hatte ich noch keine dabei die hinkommt... Könnte aber eh schwer werden das rauszufinden, da die ja unreif eingelegt werden.

Edit: Ich weiß nicht ob wir überhaupt alle von den gleichen reden.
Die, die ich meine sind die Klick

Nicht wundern, ich habe die beiden Pepperoni Threads zusammen gefasst.
Nicht das da parallel über das gleiche Thema diskutiert wird.

Super, danke Habbi :)

Was haltet ihr denn von dieser hier: http://www.exotic-samen.de/product_info.php?products_id=563

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Lombardi nicht die gesuchten sind.
Die Lombardi sehen genauso aus, wie die, die es beim Norma im Glas zu kaufen gibt. Diese würde ich auf den 3. Platz verweisen, nach Feinkost Ditmann's und die Peperonici vom Aldi.

Habe mir soeben beim Samenzwerg die Golden Greek Peperoncini bestellt.
Dann hab ich ja einen guten Vergleich.

suepmran schrieb:
Sind zwei Namen für die gleiche Sorte.

Die Lombardo hatte ich auch schon mal am Start. War total mild, oben am Stielansatz etwas gezohnt, also irgendwie eingeschnürt oder so, und recht lang.

Also ich bin hauptberuflich Gärtner und kann zu diesem Thema nur sagen dass du diese Sorte sicherlich nicht bekommen wirst.... Die meisten Sorten die du im Handel kaufen kannst sind nur dafür da Unmengen an Früchten zu bringen... Und werden ausschließlich an Gärtner verkauft... Es wird aber vermutlich irgendeine spiral Sorte sein ... Und leider kann man von den Pflanzen meist nicht weniger als 180 bestellen;/

Meistens sind sie sogar noch veredelt damit noch mehr Produktion rauskommt... Nicht genug Produktion = kein Geld für den Gärtner ...

MfG willi906

Zurück
Oben Unten