Einsteiger - Rocoto

Ist kein Problem:D
Calziumdünger ist ja einfacher Kalko_O und ich dachte das wird kompliziert....
 
Bei deiner Wasserhärte würde ich Hakaphos Blau empfehlen. Wenn die frische Erde ihre Düngwirkung verliert (ca. 3 Wochen) mit 1 g/Liter 2 mal die Woche starten. Später kann man mit der Dosierung nach oben gehen. Ich nehme max. 2g/Liter
 
Huhu

Calcium, war trotz einer DGH von 15 hier bei uns diese Jahr trotzdem nötig. Durch den vielen Regen sind wir gar nicht selbst zum gießen und düngen gekommen... Fazit, mehrere Beeren mit Blütenendfäule und wenn der Sommer so besch....eiden ist..., dann ist man da doppelt traurg drum.
Ich benutze den Calcium Dünger von Wuxal. Die Firma macht keine Werbung, der Dünger ist aber recht ergiebig (der normale noch mehr als der Calcium). Bezogen hab ich den vom Raiffeisenmarkt.

LG Micky
 

Canario und gelbe Riesen sind eher Gemüsepaprikagröße. Geschmacklich ist die gelbe Riese typisch Roco - Schärfe bei 5 bis 7 und Canario bei mir sehr wässerig und Schärfe 2 bis 3.
Ich habe auch Canario im Anbau. Den Samen habe ich bei Semillas bezogen. Die Größe ist bei meinen nur so etwa 4–5cm im Durchmesser mit einem Durchschnittsgewicht von etwa 20g.
Die Schärfe ist deutlich mehr als 2–3; sie ist ähnlich scharf wie eine Jalapeño, also etwa Schärfegrad 5. Auf keinen Fall hat sie den Schärfegrad 8, den man oft bei Samenhändlern lesen kann.
 
4-5cm und 20g bei einer Canario..?
Meine letzte sah so aus...
20171014_102659.jpg


Vielleicht ist es bei einem von uns gar keine Canario? :eek:
 
Meine Canario war auch eher die kleine Variante (Saatgut von semillas)

Die Aji Largo kann ich dir empfehlen, hab sie jetzt zum zweiten mal dabei, ist ein Massenträger mit angenehmer Schärfe
 
Ich hatte dieses Jahr Marlene und Aji Largo im Anbau.

Diese Früchte müssen noch nachreifen, mir gehts um den Größenvergleich. Die roten sind natürlich die Aji Largo. Die rechte Marlene ist eher ein Ausreißer, normal ist die mittlere.

Die Aji Largo kann ich dir empfehlen, hab sie jetzt zum zweiten mal dabei, ist ein Massenträger mit angenehmer Schärfe
Ich finde schon das die ordentlich Bumms hat ansonsten stimme ich dir zu.

Marlene ist relativ mild ohne Innenleben aber nicht so Aromatisch im Vergleich.

Persönlich würde ich mir überlegen was ich mit der Ernte machen will und danach die Sorte wählen. Zum füllen bzw. für Relleno ist die Largo nämlich ungeeignet.
 
Meine Canarios haben um die 60-70 gr auf die Waage gebracht. Ich denke die Topfgröße spielt da auch eine Rolle, den eigentlich waren alle Sorten in etwa gleich schwer und alle standen in 14 Liter Pötten
 
Zurück
Oben Unten