Heute wo die Sonne wieder mal scheint, hab ich gleich ein paar Fotos von meinen unbekannten gemacht.
Ich muss sagen, zuerst war die kleine buschige mein Liebling. Sie wächst mit sehr dickem Stamm und dicken tiefen Trieben.
Das ihr beim Sturm einer der Hauptarme abbrach, fällt kaum noch auf. Sicher, sie ist nicht mehr schön geformt.
Auch trägt sie aktuell weniger Blüten.
Das bringt mich dau, die Große wieder in den vordergund zu stellen. Von einer der beiden will ich unbedingt Stecklinge haben. Dabei will ich kleine ertragreiche Pflanzen. Nur haben die jeweils nur eins der Merkmale, wie es derzeit scheint.
Mir wurde angeraten auf große Töpfe zu setzten, was ich bewusst nicht wollte, und auch noch immer nicht will/kann. Dabei finde ich die Anzahl der Blüten und Knospen an der großen Pflanze (die ja garnicht so groß ist) doch beachtlich. Wer mag, darf auf dem Foto gern zählen, mir ist das zuviel
Allerdings frage ich mich, nun wo sie doch schon etwas durchgewurzelt sind, wie lange sie den kleinen Töpfen noch trotzen.
Aber wenn ich das richtig erkenne, wachsen die im Bodenverhältnis einfach nicht weiter, sondern blühen nur noch?
Wenn das jemand bestätigen kann, kommt mir das zugute, dann kann ich unbesorgt so weitermachen.
Die letzte Woche war bekanntlich sehr verregnet und dunkel, sodass kaum etwas an Veränderung zu erkennen war. Ich habe sie auch bewusst im Regen stehen lassen, damit die mal den Straßenstaub abgeduscht bekommen, nur weiß ich nun nicht, ob den Blüten das schadet?
Positiver Nebeneffekt natürlich, das die Töpfe gleich gespült wurden. Ist ja auf Cocos sowieso zwischendurch mal angebracht.
So, kommen wzu den Bildern von heute.
Da hätten wir einmal die Große
Und einmal die buschige, Schwerverletzte
Bis zu dem Punkt heute, bin ich von den beiden Pflanzen total angetan und ich überlege mir ernsthaft, ob es, und wenns nur zum Spaß ist, sich lohnt, eine von denen mit meinen Habaneros zu kreuzen?!
Und wo wir grad dabei sind, die Habaneros sind echt sehr dunkel grün und die blätte rsind nicht mehr sooo schön geformt, die biegen sich leicht. Ich sagte doch, die sind zu dunkel. Hab gestern mal Boden gespült, ich vermute, ich habe es denen zu hart gegeben