Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einstiegssaison 2015. Erstes Mal Chillis im Zimmer und Balkon
Fliegen tut da nichts, und das war fast überall nur eben nicht direkt da wo die läuse waren... Alte Haut könnte wohl passen, hat sich ja auch nix bewegt.
Bin aber guter Hopffnung alles wegbekommen zu haben, die Tage werd ich nochmal Bescheid geben, obs die große überlebt hat
Gut, also nur eine Plage gehabt, das beruhigt mich natürlich.
Das gute Stück steht nun seit 2 Tagen drinnen und scheint soweit sauber zu sein. Die Sprossen Treiben auch direkt weiter aus, scheint also durchzukommen.
An dieser Stelle nochmal ein großes Danke an all die Helfenden, die mich durch die Saison begleitet haben.
damit es nächstes Jahr auch gut rund geht fange ich mir grad an ein paar Sorten auszugucken.
Meine Auswahlkriterien sind recht einfach, ich hätte es gern bunt mit vielen Formen. Nebenbei darfs auch gut scharf sein.
Desweiteren soll die Auswahl einen Genpool bilden, aus dem sich vllt was tolles Kreuzen lässt.
Und zuletzt soll es dekorativ wirken, ich bin neulich über Chilibonsais gestolpert und find die total faszinierend, daher, auch in Planung.
Meine Bisherige Auswahl wäre diese hier:
Nun seid Ihr mal wieder gefragt; Gibts gute oder schlechte Erfahrungen zu den Sorten? Habt ihr vielleicht eine "must-have" Sorte, die mir auf keinen Fall fehlen darf? Bin dankbar für jede Anregung
Denke die Sorten an sich sind super!
Ich würde da aber noch mindestens 1 oder 2 Baccatum reinpacken! Lemon Drop z.B. ist eine richtig tolle Sorte. Richtig frischer Geschmack und angenehme Schärfe. Die Aji Golden fand ich auch klasse. Tolle Farbe und ein richtiger Massenträger! Schärfe noch etwas höher als bei der Lemon Drop.
Danke danke, gleich mal ans Werk gemacht.
Musste zwar den Shop wechseln, aber nu hab ich glaube alles beisammen.
Damit steht die Aufstellung auch schon und ich freue mich auf den nächsten Saisonstart
hat leider ein paar Tage länger gedauert, als ein paar Tage, aber nun gibt es endlich das versprochene Foto.
Wie schon erwähnt hat die Patientin die OP überlebt und wieder Fuß gefasst. Der Umstieg auf das Wohnungsklima scheint erstmal keine Probleme zu machen.
Außerdem ist sie wieder parasitenfrei
Zum Spaß an der Freude habe ich doch tatsächlich mal die Austriebe gezählt und bin dabei auf 74 gekommen.
Also gesetzt einer Wiederholungkur nach der nächsten Saison, werd ich wohl durchaus mehr runterschneiden können, denn ich find das ja doch etwas viel?
Erde ist schon langweilig, man muss garnichts machen und es passiert dennoch das, was soll
Einmal ein Blick auf die Krone, nicht perfekt aber ich finde die macht sich gut. Selbstverständlich, dass es nach entfernen der kompletten Blattmasse eine lange Startphase mit sich bringt.
Da ich neulich schon gute Wurzeln am Boden entdecken konnte habe ich eben mal den Topf ausgehoben.
Ich bin positiv überrascht, wie gut sie sich (den Umständen entsprechend) entwickeln, gewohnt kräftig, guter Fortschritt zeitgemäß.
Musste eben noch schauen, sollten nun seit der Kahlschlagbehandlung 5 Wochen vergangen sein. Ich bin zufrieden
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.