Fee1693
Dauerscharfesser
Wie groß ist der jetzige Topf?sollte ich die umtopfen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie groß ist der jetzige Topf?sollte ich die umtopfen
Darüber kann außer an der Nordseeküste auch kaum einer mehr klagen als ich. Gerade in den letzten Wochen hatten wir mehrere Föhnstürme im Raum Innsbruck mit 120 km/h. Ich bin schon gewohnt, daß die Herbststürme mehrere Pflanzen regelrecht zerlegen, aber im Frühjahr sind sie noch klein genug und bieten nicht soviel Angriffsfläche. Und so gewöhnen sie sich einfach besser an die örtlichen Gegebenheiten mit Wind, größeren Temperaturunterschieden innerhalb 12 Std. und der höheren UV-Belastung durch die höhere Lage.ich bin noch am zaudern, nicht wegen der Temperaturen sondern wegem dem Wind, bzw. den Boen..... die nächsten 3-4 Tage werden stürmisch und möchte nicht, das die mir umknicken.... die Tomaten sind schon draussen, aber bei den Paprikas/Chilis und erst recht Physalis mach ich mir Sorgen wegen dem Wind
Meine steht seit Samstag im Garten, habe sie angebunden und sie macht bisher einen sehr guten Eindruck.ich mach mir nen Kopp wegen der Physalis
alle meine Physalis Jungpflanzen haben unten ausgetrieben...darum gehts oben momentan nicht weiter, weil unten alles voll wächst und nur die Blätter immer größer werdenErfahrungsgemäß treibt sie nochmal von unten her aus und wird buschig
Ihr ist das egal. Allerdings entstehen ja in den Blattachseln immer die Fruchtknospen. Je mehr verzweigte Äste man also zurückschneidet, desto weniger Früchte hat man erstmal. Und da Physalis recht spät ausreichend fruchten wird es eh schon immer sehr knapp mit der Reife. Da ist dann ein weiter verzögernder Schnitt nicht hilfreich.Nimmt sie das krumm oder ist ihr das egal wenn ich sie tw. stutze?
Also ich handhabe das schon immer so, ohne das die Pflanzen dabei Schaden genommen hätten@Edi Das mit dem Rausstellen, wenns nachts doch noch an die 5-7 Grad geht, hab ich bisher vermieden. Guter Input! Vielleicht sollte ich das doch mal ausprobieren
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, denn so kleine Pflanzen hatte ich zu dieser Jahreszeit noch nicht.Meine Frage ist dabei aber: Halten auch gerade die kleinen Chilis das über Nacht aus (siehe die vorderen Pflanzen im Bild)?