Endlich wieder Chilis - Tageslichtanbau 2021

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
2.685
Vielen vielen Dank für all die netten Worte. Wirklich eine tolle Gemeinschaft hier, da ist die Vorfreude gleich nochmal größer


Sei gegrüßt.
Es wurde endlich Zeit dass Du als Urgestein des Forums hier wieder auftauchst!
Viel Erfolg. Aber verlernt hast Du sicherlich nichts. Geht bei einem Chilihead gar nicht.....

Danke für die netten Worte. Ich bin gespannt, ob auch dieses Mal alles glatt läuft ;)

Schön Dich „wiederzusehen“.
Gut Keim, wenn Du 1-2 Bilder vom neuen Garten übrig hast würde ich gerne mal schauen. :)

Hallo Babsi, ja das mache ich auf jeden Fall. Ist jedoch das gleiche "Anbau-Areal" wie früher. Sind sozusagen wieder "zurückgezogen". Trotzdem stelle ich es vor Anbaustart gerne noch einmal vor.
 

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
2.685
Los geht's

Da ich etwas später dran bin als geplant, habe ich heute direkt alle Sorten in die Keimbox gepackt. Schauen wir mal wie es läuft. Einige Samen dabei aus 2015.

20210204_231258.jpg


Dabei sind:

Capsicum Annuum:
- Fundador
- Jalapeno Felicity
- Abbreviatum
- Shishito
- Quindilla Blanca
- Tondo Calabrese
- PK9L
- orange Snackpaprika

Capsicum frutescens:
- Kusburnu
- Aji de Sazonar

Capsicum Chinense:
- Limon
- Aji Charapita

Capsicum Baccatum:
- Aji Mandarin
- Brazilian Starfish
- Aji Amarillo
- Aji Limón Amarillo

Projektsorten:
- Limon x PdN F3
- SRP x Lisa F2
- Zackorz (Baccatum)

- eine unbekannte Sorte
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tigermilk

Gast
Ich wünsche dir eine schöne und erfolgreiche Saison, werde hier sicherlich mitlesen!
 

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
2.685
Nach 3 Tagen steht der Schnellstarter fest. Bei der Projektsorte von @Zackorz sind bereits 3 von 4 Samen gekeimt. Das ging wirklich flott.
 
Oben Unten