Endlich wieder Chilis - Tageslichtanbau 2021

Sind die nicht ein wenig zu früh geerntet? Ich war immer der Meinung, dass die Hüllblätter am abwelken sein sollten, eher man erntet. Irre ich mich da?

Nein, du irrst nicht. Das war die Ungeduld die mich dazu verleitet hat ;) Ich hab sie in die Bolognese reingeschnitten, da war es kein Problem. Aber gerade, wenn man mehr Süße möchte, sollte man zumindest warten bis sie gelblich werden.
 
Die Pflanzen wachsen sehr gut. Bei der ein oder anderen Sorte bin ich mit dem Verhältnis Blattmasse zu Früchten nicht so zufrieden. Aber insgesamt läuft es dennoch wie gewünscht.

IMG_4243.JPG


IMG_4237.JPG


IMG_4225.JPG


IMG_4212.JPG



IMG_4234.JPG


IMG_4231.JPG


IMG_4217.JPG


IMG_4215.JPG
 
Auch wenn die Dokumentation dieses Jahr sehr kurz gekommen ist, lief meine Saison alles in allem sehr gut. Sowohl im Freiland als auch in den Töpfen eine zufriedenstellende Ernte. Bei den Baccatums und Chinensen ist nicht alles reif geworden. Lag in erster Linie an den schlechten Bedingungen bis April/Mai (kalt und dunkler Standort indoor). Das wird im nächsten Jahr besser. Werde aber weiter reduzieren, da ich dieses Jahr nicht alles ernten konnte und doch so einiges entsorgen musste am Ende.

'22 wird ein Jahr der Klassiker. Ins Rennen gehen auf jeden Fall:

1​
Jalapeno Chichimeca
1​
Aji Panca
1​
Amazon Chile Roma
1​
Lemon Drop
1​
Snack Pepper
1​
Cayenne Long Slim
1​
Ramiro
1​
Ukrainian Bitter
 
Zurück
Oben Unten