G
Gelöschtes Mitglied 14985
Gast
Kurzer Kommentar zu den Baueimern/Mörtelkübeln: Die Dinger stinken meist wie alte vergorene Autoreifen, ich weiß nicht so recht, ob das noch allzu gesund ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deshalb sollte man die auch früh kaufen!Baueimern/Mörtelkübeln: Die Dinger stinken meist wie alte vergorene Autoreifen
Ja ich sags mal so... unser Balkon hat ca. 30qm über einem kleinen Teil davon ist der Balkon der Vermieter drüber.Kommt auf die Größe des Balkons an
Kurzer Kommentar zu den Baueimern/Mörtelkübeln: Die Dinger stinken meist wie alte vergorene Autoreifen, ich weiß nicht so recht, ob das noch allzu gesund ist.
Gute Idee mit den Wasserflaschen!
Das geht aber auch nur mit relativ großen Töpfen. Kleine Töpfe kippen dabei leicht um.
Eine gut gepflegte Baccatum erreicht 1,80 bis über 2 Meter Höhe. (Einige Sorten bleiben kleiner.)oder sollte ich dann für die Baccatums doch etwas größeres nehmen?
Dauernd umstürzende Töpfe sind auch ein Zeichen für viel zu kleine Töpfe. Kleine Töpfe haben eine viel zu kleine Standfläche und sind zu leicht.Hatte eher mehr Verluste durch abbrechende Pflanzenteile oder durch Umstürze als das der Topf zu klein wäre.
Eine gut gepflegte Baccatum erreicht 1,80 bis über 2 Meter Höhe. (Einige Sorten bleiben kleiner.)
Wie soll so eine Pflanze stabil in einem 14 Liter Topf stehen?
Wenn du vernünftig ernten möchtest, dann solltest du für Baccarums mindestens 25 Liter nehmen.
Pauschal etwa 70% mehr Ertrag.Ich bin am überlegen ob ich meine kleinen Carolina später in 20L Eimer packe, wenn die anderen Pflanzen endlich raus können. Würde sich das sehr in der Ernte bemerkbar machen?
Das kommt auf die Form des Wurzelwuchses einer Pflanze an. Bei Pfahlwurzlern ganz klar: Ja. Bei Herzwurzlern ist es wohl egal, respektive, da passt ein 1:1 Verhältnis. Bei Flachwurzlern sollte es eher breit, statt tief, sein.Ist zwar gefährliches Halbwissen, aber ich habe mal gehört, dass es eher wichtig ist, dass die Töpfe tief statt breit sind...stimmt das?