Entdeckung des Jahres / Flop des Jahres?

Tops: Ebenfalls Brain Strain 7 pod und meine Eigenkration vom letzten Jahr Trinidad Scorpion Red x Bhut Jolokia...Der schlimmste Massenträger aller Zeiten.Habe bereits lockere 150 abgeerntet und hängen nochmal locker 200 dran wenn es schickt,eher mehr.Vor allem alle haben den typischen Scorpion Stachel!!!

Flopps: Vom Peter seine Douglah und Black Habanero scheinen nicht sortenrein gewesen zu sein.
Statt Black waren die am Ende knallrot^^Super echt^^Passiert ne :-D

Zu meinen kann ich recht wenig sagen. Es waren nur 2 Sorten und weder richtig gut vom Ertrag noch schlecht.

Bei meiner Mutter waren im Gewächshaus alle Gemüsepaprika und die Habanero red top und die Tomaten ein Flop.

b.delta schrieb:
Was für eine Sorte hattest Du ? Ich habe nämlich dasselbe Problem, werden aber nächstes Jahr wieder Rocotos anbauen, allerdings andere Sorten.

Ich hatte/habe eine unbekannte gelbe milde Sorte,ich tippe mal auf Canario.Sie bildet zwar Minifrüchte aus,aber sobald die Blüte abfällt,fällt innerhalb kürzester Zeit auch die Minifrucht ab.Und das obwohl ich die Pflanze schön feucht halte und regelmäßig dünge :angry: Die Brown Rocoto wurde von Weichhautmilben vernichtet,die bekommt nächstes Jahr noch eine Chance :dodgy:

Top:
Sevenpot Jonah Strain - absoluter Massenträger mit aromatischen Früchten die ordentlich scharf sind
Limón - wurde ja schon genannt, kleine Pflanze mit hunderten leckeren Beeren, wenn ich sie durch den Winter bringe wird ein Bonchi draus ;)

Flop:
Tomaten - abgesehn von den Cocktailtomaten aus'm Baumarkt hat alles Blütenend- oder Braunfäule :(

Top:
Habanero Mustard, der Geschmack ist genau meiner und sie ist sehr produktiv.
King of the North, schön kleine Pflanze mit einem hohen Ertrag an Blockpaprikas.

Flop:
Snow White, schön anzusehen, aber Geschmacklich finde ich sie eher langweilig. War jetzt nicht so mein Fall.
CGN21500, da alle Beeren Samenlos blieben. Ansonsten eine sehr schöne Sorte.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Flop:
CGN21500, da alle Beeren Samenlos blieben. Ansonsten eine sehr schöne Sorte.

Was ähnliches hab ich bei meinem Thai-Bonchi, der produziert einfach keinen Blütenstaub, wenn ich nicht fremdbestäube wirft er ab oder produziert bestenfalls samenlose Früchte. Hast Du eine Idee woran's liegen könnte?

Top:
Goats Weed .... wunderschöne Pflanze mit sehr hohem Ertrag. Als Pulver genau mein Geschmack
Padron ... einfach lecker vom Grill :)
Aji Pineapple und Aji Golden ... haben sich zwar Zeit gelassen, sind dann aber echt Massenträger geworden.

Flop:
heuer die Jalapenos.

Dass die King of the North und die Limon top waren, freut mich. Die werde ich nächste Saison auch haben.

Entdeckung: 1. Inca Red Drop. Meine schnellste Baccatum. Geschmacklich extravagant, erinnert an Erdbeeren der Schärfe 7-9
2. Limon: Schnellste und vollste Chinense, Schärfe 9 und ein prima Aroma. Beide Sorten schaffens nach 2013.

Problemkinder: Habanero White Bullet und Thai Hot Orange. Beide Sorten setzen sehr spät Früchte an, die Thai braucht extrem viel Sonne.

Meine Endeckung dieses Jahr ist die Limon, wahnsinn was die so trägt und die Fronterra Sweet ,schöne große Früchte bei einem angenehmen Chinesen Aroma und ein ganz kleines Kitzel auf der Zunge . Die beiden Sorten werde wie 2013 angebaut ,wobei ich noch überlege die Fronterra Indoor weiter leben lasse .

Flop . /

Zicke des Jahres : Red Servina nicht eine Blüte ,außer gut gewachsen war da nicht viel mehr , ist wieder auf den Dachboden gewandert und wird überwintert .

Entdeckung des Jahres 2012 die Frontera Sweet sehr lecker Schärfe zwar nur 0-1 aber toles Habi Aroma.

Flop des Jahres 2012 die Turks Cap Kein Aroma wässriger Geschmack die einzige Sorte die bis jetzt schlechter gewesen ist war die Hot Apple

LG Heiko

Entdeckung 2012: Lemon Drop, toller Geschmack bei erträglicher Schärfe! Außerdem Snack-Chili, schön süss und leicht bis mittelscharf, was sie vielseitig einsetzbar macht!

"Flop" 2012: Escondido (Anaheim/NuMex), trotz interessantem, leicht säuerlichen Geschmack und recht ordentlicher Schärfe im Plazentabereich das Problemkind dieser Saison!
Hatte als einzige alle diesjährig vertretenen Parasiten: Minierfliegen, Blattläuse, Thripse und Trauermücken! Hat zwischendurch, in der parasitenfreien Phase (!) das Wachstum, wahrscheinlich wegen etwas unregelmäßiger Wasserzufuhr eingestellt! Die anderen Chilis haben sich nicht mal beschwert, aber die Esco schmiss direkt das Handtuch! Ach ja, dann war da noch die Sache mit den Rissen an den Blütenstielen... und so weiter! :rolleyes:

Schluckauf schrieb:
Entdeckung 2012: Lemon Drop, toller Geschmack bei erträglicher Schärfe! Außerdem Snack-Chili,

Haha :D, geht mir genauso ! Lemon Drop und Sweet Orange (Snackpaprika).

Flop: Jalapeno. Wächst nur sehr langsam und trägt nicht gerade viel an Beeren, wird aber an den vor Ort herrschenden Bedingungen liegen. Wird nächstes Jahr unter besseren Bedingungen angebaut.

Zurück
Oben Unten