Erfahrungen Gewächshaus für die Chilis

maximan36 schrieb:
Eigentlich hätte ich ganz gerne eine Traufenhöhe von 1.80m, kostet aber wirklich einiges mehr.
Ich möchte aber auch einige Tomaten darin unterbringen und werden schon ziemlich hoch.

Dann mauer doch unten etwas ab und kauf ein normales, kommt ja dann höher ;) oder bau dir ein untergestell wo du es drauf setzt :). Ich hab mit Pflastersteine gemauert, die kosten nur cent beträge das Stück ;)
 
@fazer,

das ist eine sehr gute Idee, finde bei deinem Haus auch die Glasscheiben sehr schön, da man die Pflanzen dann auch von außerhalb sehr gut bewundern kann, Die Stegplatten sind optisch nicht gerade der Hit.
Kommt es durch die Glasscheiben eigentlich zu Verbrennungen an den Blättern?

Aber ein Selbstbauprojekt überfordert mich total, vielleicht finde ich noch Bekannte die mir helfen.

@vasco
Nutzen will ich das GWH eigentlich so ab April und dann an kalten Tagen elektrisch beheizen.

So ein Fundament mit Bodenheizung soll es aber nicht werden. Wie sind deine Erfahrungen mit der Heizung denn so?
 
maximan36 schrieb:
@fazer,

das ist eine sehr gute Idee, finde bei deinem Haus auch die Glasscheiben sehr schön, da man die Pflanzen dann auch von außerhalb sehr gut bewundern kann, Die Stegplatten sind optisch nicht gerade der Hit.
Kommt es durch die Glasscheiben eigentlich zu Verbrennungen an den Blättern?

ja ich liebe es im Sommer vor dem GWH zu sitzen und rein zu schauen. Nein da verbrennt nichts, das sind 24mm Isolierglasscheiben :D
 
Hab mir heute auch noch einige Häuser angeschaut. Die Auswahl ist riesig und die Entscheidung wird nicht einfacher. Gibt ja echt tolle Sachen, aber leider auch zu tollen Preisen.

Vielleicht werde ich doch noch ein Selbstbauprojekt starten. Ein bisschen Zeit ist ja noch bis zum Frühjahr.

Grüße Peter
 
maximan36 schrieb:
Hab mir heute auch noch einige Häuser angeschaut. Die Auswahl ist riesig und die Entscheidung wird nicht einfacher. Gibt ja echt tolle Sachen, aber leider auch zu tollen Preisen.

Vielleicht werde ich doch noch ein Selbstbauprojekt starten. Ein bisschen Zeit ist ja noch bis zum Frühjahr.

Grüße Peter

Wen du selber baust, dann aber mit bericht hier gelle ;)
 
Da ich auch immer noch auf der Suche bin und mich seit 2 Jahren nicht festlegen kann, hat jemand Erfahrung oder kann seine Meinung zum Gewächshaus von Hornbach "Rhodo" preisgeben?

Link: http://www.hornbach.de/shop/Gewaechshaus-Rhodo/8281235/artikel.html?sourceCat=S593&WT.svl=artikel_img
 
hi b.delta. also ich hab mich ja schon mehrmals als kgt-fan geoutet und kann mich nur nochmal wiederholen: schau dich mal bei kgt um :)
leg lieber noch 300-400 euro drauf und du hast ein solide verarbeitetes gwh mit super verglasung. ich habe ein rose3.
 
Ich finde die Baumarkthäuser auch nicht so toll. Ob die den nächsten Wintersturm überleben glaub ich nicht unbedingt.

Lieber etwas mehr ausgeben und dann die nächsten Jahre keinen Ärger haben. Die KGT Häuser sehen schon recht stabil und hochwertig aus und sind auch nicht so viel teurer als die Baumarkthäuser.
 
einfach selber bauen ist am günstigsten
Ich habe mir meins letztes Jahr selbst gemacht 6 x 3 Meter
Holz ist 10x10 und 5x8 gehobelt und 3 mal gestrichen mein so einem Zeug gegen den Schimmel.
auf den kurzen Seiten Hohlkammerplatten und je ein Fenster mit Thermostatöffner
und auf den langen Seiten inklusive dem Dach eine Folie mit 5 Jahre Garantie
war bei einem Gärtner der hat die Folie schon 10 Jahre auf sinem Glashaus und die ist noch in Ordnung.

chilihaus%20037.jpg


chilihaus%20029.jpg

so ungefähr war der Plan von der Anordnung der Pflanzen wenns groß sind
08-04-2011%20004.jpg


chilihaus%20030.jpg


chilis-im-haus-23-04-2011%20001.jpg
 
Hab jetzt ein GWH gefunden, das sieht gut aus, hat auch tolle Kritiken, allerdings ist es aus Sichertheitsglas.
Hat Sicherheitsglas besondere Vor- / Nach- teile ???
 
Fazer schrieb:
Es gibt nichts besseres als ein GWH für Chilis, den du brauchst das Wetter nicht zu fürchten ;) Foliengwhser sind nicht sehr gut, Stegplatten oder Isoglas dagegen sehr.

aus10.jpg


Ich kann dir nur zu einem GWH raten :)

Gewächahausbau

Gewächshaus

ich kann bei meinen 12m² folien gwh nicht mosern super klasse und top belüftung und alles klasse

lg
 
b.delta schrieb:
Hab jetzt ein GWH gefunden, das sieht gut aus, hat auch tolle Kritiken, allerdings ist es aus Sichertheitsglas.
Hat Sicherheitsglas besondere Vor- / Nach- teile ???

Kann bitte jemand etwas zum Sicherheitsglas sagen?
Kann ich da zuschlagen oder ist Glas nicht so der Bringer?
 
doppelstegplatten isolieren besser (außer du nimmst iso-glas) und sind auch uv-beschichtet erhältlich.
 
das-ausergewoehnliche schrieb:
ich kann bei meinen 12m² folien gwh nicht mosern super klasse und top belüftung und alles klasse

lg

12 Quadratmeter ist auch ne Nummer und wen die Belüftung stimmt, ist das kein Ding. Vieleicht hab ich mich auch etwas verkehrt ausgedrückt, als Foliengwh hab ich immer diese Teile im Kopfund die kannste definitiv vergessen

60.jpg
 
Zurück
Oben Unten