Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
WaA76 schrieb:Welchen Lampentyp verwendet ihr denn? Auch die Dinger mit E40 Fassung oder die, die für den Strahler gedacht sind mit anderen Fassungen?
Unterschiedlich. Alles von Rx7s, G12, G8.5 zu E40
Ist es von der Lichtleistung nicht egal, ob ich eine Lampe für geschlossene Leuchte besorge und dann ein Schutzglas davor mache oder gleich eine Lampe für offene Leuchte, die kein Schutzglas benötigt?
Doppelt Schutz ist zwar supersicher aber eben zweimal LichtverlustOder würdet ihr prinzipiell die Lampen für die offenen Leuchten auch hinter Schutzglas packen?
Das sagt mph. Mein Input war dann aber dann gleich den Typen für die geschlossene Leuchte zu nehmen da nur einmal Lichtverlust
Ich war heute zufällig in unserem Hornbach-Baumarkt und habe entdeckt, dass die da ein umfassendes Sortiment an NDL und HM-Lampen führen... hab ich noch in keinem Baumarkt gesehen. Sie haben zwar keine Fassungen, Leuchten oder Vorschaltgeräte dafür, aber Hauptsache sie führen die Lampen...
Dort haben sie die von Sylvania zb.:
http://www.havells-sylvania.com/de_AT/products/0020685
Scheint auch für ne offene Lampe zugelassen zu sein, wenn ich die Symbole richtig gedeutet habe.
DaRo schrieb:Auf der Page steht doch: "Natriumdampf-Hochdrucklampen für geschlossene Leuchten".
Reflektoren bekommste, auch wenn du's nicht gerne hörst, in Growshops. Der "Sputnik Cool Tube Reflektor" ist zum Beispiel in meinen Augen nicht uninteressant.