(ERLEDIGT) Biete: Jamaicanische Dornen-Chili (Sven's "Chili Kiwano")

G

Gast1535

Gast
Okay, alles ist bestellt, keine Samen mehr uebrig.
Empfaenger:
- Hotpepper
- Iguana-Tinte
- Hensel69
- Method
- Dismember
- hannsemann
- ScharferObelix

Hi,

ich habe auf einem Strassenhaendler-Stand lediglich eine einzige Frucht dieser Art gefunden, und sie sogleich gekauft, um selber diese Pflanze zu ziehen: eine "Dornen-Chili"!

Ist im Grunde genommen eine der regulaeren jamaicanischen Chili-Sorten, doch der genetische Zufall hat dieser Pflanze ganz eigenartige Fruechte beschert. Die Frucht hat kleine Dornen. Eigentlich stimmt der Begriff "Dornen" nicht unbedingt, die vielen kleinen Dinger gleichen mehr winzigen, sehr spitz zulaufenden Kegeln auf der Oberflaeche. Am besten kann man sagen, dass diese "Dornen" denen der Kiwano-Frucht sehr aehneln. Mal nach Kiwano googlen. Aeusserst interessant.

Ich werde mir selber einige Samen davon nehmen, aber wer etwas interessantes fuer mich zum Tauschen hat (Capsicum oder Non-Capsicums oder halt etwas ganz und gar unpflanzliches oder halt auch gar nichts, Tausch ist nicht notwendig), kann gerne ebenfalls einige Samen haben (8 bis 10 pro Person).

Bitte schnell melden.
Samen werden ja nur fuer die schnellsten reichen. Danach bitte aus Eurer eigenen Zucht an die anderen abgeben, die nicht schnell genug waren. Vielen Dank.

Bitte keine PMs, einfach zunaechst hier in diesem Thread antworten. Die ersten werden die Gewinner sein (ich kontaktiere Euch), die letzten werden halt von den Affen gebissen...

Die nachfolgenden Fotos (leider hatte ich nur eine Handy-Kamera zur Verfuegung) zeigen die Frucht. Leider nicht scharf genug.

Image.php5


Image.php5


Image.php5


Image.php5


Image.php5


Image.php5


Image.php5


Image.php5
 
RE: Biete: Jamaicanische Dornen-Chili

Also ich würde gerne ein paar samen haben, ich habe dieses Jahr leider noch nichts zum Tauschen, aber ich könnte dir dann nächstes Jahr ein paar samen schicken. Außerdem werde ich dich dann natürlich auf dem laufenden halten, wie sich die Chili entwickelt.
 
RE: Biete: Jamaicanische Dornen-Chili

Melde ebenfalls Interesse an! Capsicums habe ich leider dieses Jahr keine, müsste aber noch versch.Tomatensorten haben.
 
RE: Biete: Jamaicanische Dornen-Chili

Jupp wäre gerne auch dabei!
Hab ca 70 versch.Sorten:w00t:
Würden uns schon einig!:cool:
Gruß Hans Bayern:D
 
RE: Biete: Jamaicanische Dornen-Chili

Okay, alles ist bestellt, keine Samen mehr uebrig.
Empfaenger:
- Hotpepper
- Iguana-Tinte
- Hensel69
- Method
- Dismember
- hannsemann
- ScharferObelix
 
RE: Biete: Jamaicanische Dornen-Chili

Merci!!! Ich schau mal mit was ich mich revanchieren kann. Suchst du nur Nutzpflanzen oder alles mögliche?
 
RE: Biete: Jamaicanische Dornen-Chili

Nabend Sven, ich hätte auch Interesse und einige Sorten zum tauschen (ca 20 Sorten aber meist nur die Klassiker).
Gruß meth
 
RE: Biete: Jamaicanische Dornen-Chili

Wie schauts bei dem Teil mit der Schärfe aus? Wenns Habanero Niveau oder mehr ist, dann würd ich wohl auch ein zwei Samen nehmen
 
RE: Biete: Jamaicanische Dornen-Chili

Okay, alles ist bestellt, keine Samen mehr uebrig.
Empfaenger:
- Hotpepper
- Iguana-Tinte
- Hensel69
- Method
- Dismember
- hannsemann
- ScharferObelix

Jeder Empfaenger wird jetzt gebeten, mir eine PM mit der postalischen Adresse zu senden, und gegebenenfalls, was zum Tausch (nicht zwingend notwendig) angeboten wird. Einige haben's ja schon im Thread getan... :)


Dismember:
Glaube mir, die Schaerfe wird kein Problem sein, Du wirst die Samen haben wollen. Stelle Feuerloescher bereit...

Iguana-Tinte und alle anderen:
Bin zur Zeit an allem interessiert: Samen vom Honey Mesquite, Sonnentau, Venusfliegenfalle, Capsicum (Fish Pepper, Buth Jolokia, Kirschchili, Hybriden), Sharon/Kaki/Persimmon, europaeische Kirschen, Myzel essbarer Boden- und Baumpilze (Schwefelporling, Tintenpilz, pinkfarbener Saitling, etc.), Lebende Steine (Lithops), Rucola, Oregano, seltene Kraeuter (bitte Angebot), Indische Netzgurke, und so weiter., aber gerne auch DVD mit Louis de Funes Filmen in deutscher oder gerne auch englischer Sprache, benutztes GPS fuer USB (PC/Laptop), Pfennigs Feinkost Fleischsalat (ha ha ha), und so weiter. Ganz stark benoetige ich diese kleinen verschliessbaren transparenten Plastiktuetchen, die man so gut zum Samenversand innerhalb eines Briefes verwenden kann. Die gibt es hier in JM nicht zu kaufen. Hier in Jamaica gibt es vieles, was es in DE nicht gibt, aber leider auch umgekehrt. :)
Tausch ist ganz nett, aber muss nicht sein, wenn Ihr partout nichts zum Tauschen habt. Kein Problem.
 
RE: (ERLEDIGT) Biete: Jamaicanische Dornen-Chili

Erstma Danke das ich dabei bin! Hoffentlich? Mit den Verschußbeuteln kann ich fast 100% dienen.Andere Csamen kein Prob.
Jetzt ma ohne witz Du wohnst wo? Hab ich das richtig gelesen? inner Dauersonne?
Man ich könnt blatzen. Egal wir werden und einig! Gruß Hans:D
 
RE: (ERLEDIGT) Biete: Jamaicanische Dornen-Chili

Wunderbar, da lässt sich schon sicher was finden.
Vorallem der Fleischsalat kommt bestimmt nicht schlecht :whistling:
Regeln wir den Tausch per PN oder weiterhin hier?
 
RE: (ERLEDIGT) Biete: Jamaicanische Dornen-Chili

Alle postalischen und E-Mail-Adressen per PM. Da PM-Postfach hier jedoch zu klein ist, alle Tauschvorgaenge dann per E-Mail.
 
RE: (ERLEDIGT) Biete: Jamaicanische Dornen-Chili

Postalische Adressen bereits erhalten von:
- Hotpepper
- Dismember
- Hannsemann
- Hensel69
Eure Briefe sind bereit gefüllt und versandfertig.

Ich warte aber noch auf die postalischen Adressen von den anderen drei Gewinnern. Bitte melden!
 
Zurück
Oben Unten