Ernte-Thread 2020

Heute wieder eine kleine Ernte
Habanero Rot
Physalis
Snackpaprika Hamik
Capsicum Annuum NuMex Twilight
Tomaten

20200822_104146(0)_resized.jpg

Nur zu, mit kleinen Stücken anfangen. Und dann erstmal abwarten:bookworm:. Bei meiner ersten reaper chocolate habe ich mir drei stücke nach einander reingeschoben weil ich dachte, da kommt ja gar keine Schärfe:thumbsdown:.
Und dann wurde es heftig:inpain::blackeye:
:wideyed: :wideyed: :wideyed: :wideyed: :wideyed: Üps .... okayyy ...oha :confused:.. i hab hier ein paar reaper Pflänzchen teilweise no in der Aufzucht un aber au 3 reaper choclate Pflänzchen mit Blüten und schötchen dranne .. bin eigentlich nur bhut jolokia s gewohnt ...die Dinger fliegen aber schötchen weise ins tomaten sösle..wird bestimmt interessant wenn i dann mal ne Reife reaper choclate ins sösle mit einkochen... hoffentlich net so nen Schärfe Duftnoten wie die Trinidad scorpion moruga heute ..sonst wieder alle Fenster uf in aunwieder Vorrat sösle zum eingefrieren... :confused:

Das sie zumindest auch so halbwegs aussieht wie eine schottische Mütze ;)
In etwa so...
Und selbst DIE ist keine mit der originalen Form.

So in etwa sollte eine Scotch Bonnet aussehen.

Ok... also so sehen meine definitiv nicht aus. Und auch die Früchte von @LordDraven7584 (danke fürs Bild :thumbsup:) sehen anders aus als meine.

Wobei, jetzt hab ich gerade noch mal geschaut und 2 Bilder durch die Balkontür gemacht. Bei den neuen Früchten ist eine Mützenform zu erkennen. Die älteren bereits abgereiften ähneln aber eher den Habaneros. Kurios.

DSC_2995.JPG
DSC_2993.JPG

Ok... also so sehen meine definitiv nicht aus. Und auch die Früchte von @LordDraven7584 (danke fürs Bild :thumbsup:) sehen anders aus als meine.

Wobei, jetzt hab ich gerade noch mal geschaut und 2 Bilder durch die Balkontür gemacht. Bei den neuen Früchten ist eine Mützenform zu erkennen. Die älteren bereits abgereiften ähneln aber eher den Habaneros. Kurios.

Anhang anzeigen 212788
Anhang anzeigen 212789
ulkige Formen hast du da ja an einer Pflanze :wideyed:
auf Bild 2 sieht die Beere schon etwas mehr nach einer Bonnet aus, geht aber schon fast in die Richtung einer Moruga Scorpion
So eine "Mützenform" habe ich bei keiner Scotch Bonnet bisher gesehen, denke da wurde ein Schildchen oder Saatgut vertauscht.
Das scheint bei gekauften Pflanzen öfters zu passieren, das die Schilder vertauscht werden. Meine 3. Scotch Bonnet vom Dehner ist auch wieder keine, die Beeren sehen davon auch ganz anders aus.
Ich zeig heut Abend mal nen Bild von diesen Beeren.

Äähm glaub hier brauch i net meine migrige ernte vorzeige :wideyed: ;) Hab lange net so viel wie ihr un vermutlich au koine so interessante Sorten im Anbau ... tolle Ernte habt ihr super

Zurück
Oben Unten