Ernte-Thread 2020

Hopp F2 aka. Tazmanian Red und Rondosh F2 Orange.
IMG_20200819_203731.jpg
IMG_20200819_203841.jpg

DSC_2971.JPG

So langsam steigen die Erntemengen auf dem Chilibalkon :joyful:

1. Reihe: Aji Dulce Amarillo, Chinese 5 Color, Trinidad Moruga Scorpion, Habanero Orange (angeblich, aber sie ist gelb/weiß)
2. Reihe: Habanero Orange #2, 7 Pot Brain Strain Yellow, Scotch Bonnet
3. Reihe: Baumarkt-Chili, Lemon Drop, Black Namaqualand, Carolina Reaper, Sugar Rush Peach, Thai & Thai Orange

Deine Habanero 'White' gefällt mir ganz gut, hast du die schonmal probiert?
Und deine Scotch Bonnet sieht aber von der Form her eher einer Habanero ähnlich?! :wideyed:

Die 1. größere Ernte dieses Jahr :inlove:
IMG_20200821_103942.jpg

Numex Suave orange, Scojala rot, Aji Amarillo #1, Loco, Aji Amarillo #2, Habanero red #1, Snackpaprika gelb
Fresno, Trinidad Perfume, Aji Cachucha, Golden Cayenne, Chocolate Cayenne, Frontera Sweet
Trinidad Scorpion, Bequinhos, Scotch Bonnet, Jalapeño TM, Jalapeño Orange
Habanero red #2, Mintpaprika, Habanero orange, Fresno

Zuletzt bearbeitet:
Deine Habanero 'White' gefällt mir ganz gut, hast du die schonmal probiert?

Ein ganz kleines Stück. Sie schmeckt/riecht wie man das von einer Habanero erwartet und ist aber gefühlt etwas milder, aber insgesamt natürlich dennoch sehr scharf.

Und deine Scotch Bonnet sieht aber von der Form her eher einer Habanero ähnlich?! :wideyed:

Sehen diese Sorten sich nicht sowieso sehr ähnlich? Finde im Internet zumindest diverse Bilder von Scotch Bonnets die genau aussehen wie meine. Aber sicher sein kann ich mir letztlich nicht, ich habe sie als Jungpflanze im Baumarkt gekauft, wo sie als "Carribean Bell Pepper (Scotch Bonnet)" deklariert war.
Was ich aber sagen kann, sie sind höllisch scharf, definitiv schärfer als die Habaneros.

Sehen diese Sorten sich nicht sowieso sehr ähnlich? Finde im Internet zumindest diverse Bilder von Scotch Bonnets die genau aussehen wie meine. Aber sicher sein kann ich mir letztlich nicht, ich habe sie als Jungpflanze im Baumarkt gekauft, wo sie als "Carribean Bell Pepper (Scotch Bonnet)" deklariert war.
Was ich aber sagen kann, sie sind höllisch scharf, definitiv schärfer als die Habaneros.
OK danke :thumbsup:

Von den Scotch Bonnet's scheint es ziemlich viele Variationen zu geben. Nur von den echten 'Bonnet's' scheint es kaum welche zu geben oder sind schwer zu bekommen.
Zumindest kann man im Baumarkt oder Pflanzencenter nicht immer davon ausgehen, das man das bekommt, was man egtl kauft. Ist halt nur eine Großproduktion, wo auch schnell mal ein Schild vertauscht werden kann. Musste selber schon die Erfahrung machen.

Von den Scotch Bonnet's scheint es ziemlich viele Variationen zu geben. Nur von den echten 'Bonnet's' scheint es kaum welche zu geben oder sind schwer zu bekommen.
Zumindest kann man im Baumarkt oder Pflanzencenter nicht immer davon ausgehen, das man das bekommt, was man egtl kauft.

Nix genaues weiß man nicht. Woran würde man denn die "echten" Scotch Bonnet erkennen?

Übrigens hat @LordDraven7584 auch eine Scotch Bonnet aus dem Baumarkt vom selben Anbieter (Gemüselust). Vielleicht teilt er hier ja mal ein Bild von den Früchten zum Vergleich :)

Nix genaues weiß man nicht. Woran würde man denn die "echten" Scotch Bonnet erkennen?
Ich denke sie sollte etwas ovaler und nicht so länglich sein.

Meine sind bei weitem noch nicht so weit. Ich kann morgen mal ein Foto von den kleinen Früchten machen. Aber die Ansetze sehen schon glaube ich ovaler aus.

Es kann ich sehr gut sein das im Gartencenter einfach Etiketten vertauscht Ideen verrutscht sind. Das wäre eine Erklärung und ist immer möglich, sind ja nur Etiketten. ;)

Ich denke sie sollte etwas ovaler und nicht so länglich sein.

Meine sind bei weitem noch nicht so weit. Ich kann morgen mal ein Foto von den kleinen Früchten machen. Aber die Ansetze sehen schon glaube ich ovaler aus.

interessant, das wäre wirklich mal spannend zu sehen :thumbsup:

Es kann ich sehr gut sein das im Gartencenter einfach Etiketten vertauscht Ideen verrutscht sind. Das wäre eine Erklärung und ist immer möglich, sind ja nur Etiketten. ;)

Jo, das kann natürlich sein. Ich erinnere mich nicht mehr, ob die dort auch Habanero Red Savina geführt haben. Die Red Savina ist die schärfste Habanero, insofern passt das auch mit der Wahrnehmung, dass sie schärfer ist als meine anderen Habaneros. Das träfe sowohl auf die Scotch Bonnet als auch auf die Red Savina zu.

Zurück
Oben Unten