Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deine Habanero 'White' gefällt mir ganz gut, hast du die schonmal probiert?
Und deine Scotch Bonnet sieht aber von der Form her eher einer Habanero ähnlich?!
OK dankeSehen diese Sorten sich nicht sowieso sehr ähnlich? Finde im Internet zumindest diverse Bilder von Scotch Bonnets die genau aussehen wie meine. Aber sicher sein kann ich mir letztlich nicht, ich habe sie als Jungpflanze im Baumarkt gekauft, wo sie als "Carribean Bell Pepper (Scotch Bonnet)" deklariert war.
Was ich aber sagen kann, sie sind höllisch scharf, definitiv schärfer als die Habaneros.
Von den Scotch Bonnet's scheint es ziemlich viele Variationen zu geben. Nur von den echten 'Bonnet's' scheint es kaum welche zu geben oder sind schwer zu bekommen.
Zumindest kann man im Baumarkt oder Pflanzencenter nicht immer davon ausgehen, das man das bekommt, was man egtl kauft.
Ich denke sie sollte etwas ovaler und nicht so länglich sein.Nix genaues weiß man nicht. Woran würde man denn die "echten" Scotch Bonnet erkennen?
Ich denke sie sollte etwas ovaler und nicht so länglich sein.
Meine sind bei weitem noch nicht so weit. Ich kann morgen mal ein Foto von den kleinen Früchten machen. Aber die Ansetze sehen schon glaube ich ovaler aus.
Es kann ich sehr gut sein das im Gartencenter einfach Etiketten vertauscht Ideen verrutscht sind. Das wäre eine Erklärung und ist immer möglich, sind ja nur Etiketten.
Übrigens hat @LordDraven7584 auch eine Scotch Bonnet aus dem Baumarkt vom selben Anbieter (Gemüselust). Vielleicht teilt er hier ja mal ein Bild von den Früchten zum Vergleich