Ernte-Thread 2020


Chili Fred

Jalapeño-Kreuzer
Beiträge
354
Ich zitiere mich mal selber :whistling:
IMG_20200906_141805.jpgIMG_20200906_141936.jpg

Wie geil ist das denn?! :wideyed::drool::inlove:

Sind zwar keine Chilis, sondern nur Bananen und auch keine eigene Ernte, aber dafür MEGA lecker. :drool:
Hab ich zum ersten Mal probiert, weil ich noch 1 ½kg da hatte, die schon etwas drüber waren.
Werde in nächster Zeit mal verschiedene Varianten ausprobieren, auch mit Gemüse und Chilis.
Da ich außerhalb der Gartensaison viel wandern bin, bietet sich sowas als gesunder, leichter und vor allem gut schmeckender Energielieferant zum mitnehmen an.
 

ChiliChips

Habanerolecker
Beiträge
432
Hot Box:
CA6D6CA4-88C4-4A30-9F33-A09714A73A70.jpeg
Tr. Sc. Mor. rot, Aji Pineapple, Bhut Jolokia, Chereola Tomaten, Cayenne rot+gelb, BBMxPDN, Thai Dragon, African Birds Eye, Lemon Drop, Joe‘s Long Cayenne, Big Black Mama, Habanero Caribbean und unten links die „unbekannte“ vermute Bhut Jolokia Strain (hatte sie hier jemand anderem gesichtet o_O:bookworm:)
 

Patrick83

Chilitarier
Beiträge
2.196
Meine Freundin ist schon ganz genervt weil die Chilis viel Zeit in Anspruch nehmen
Ich friere den Großteil erstmal küchenfertig ein - gewaschen, halbiert, entkernt und "entplazentet".
Dann kann ich weiterverarbeiten wenn ich gerade Zeit, Lust und Laune habe.
Alternativ die Freundin/Frau auf ein Wellnesswochende schicken ;)
 

3Zeichen

Pflanzenmessie
Beiträge
317
Hab' am Sonntag die Rocoto de Seda abgeerntet. Ca. 200 Stück, es hängen bestimmt nochmal so viele Unreife dran. Dann entkernt, halbiert und eingefroren.
Lessons Learned (wie's neudeutsch heißt): Normale Einweghandschuhe halten da nicht durch.
P.S.: An alle Rocoto-Neulinge: Lasst euch nicht verrückt machen bzgl. der Topfgröße. Ich habe eine Pflanze in 17er-Schuhen. Jeder, der 20 oder mehr Liter empfiehlt will euch nur ins Unglück stürzen!
Ihr werdet für die Fruchtschwemme sonst einen zusätzlichen Gefrierschrank kaufen müssen, und eure Freunde und Verwandten werden euch meiden (Ohh, da kommt der Chili-Freak, der will uns sicher wieder Chilis "schenken", lass uns schnell so machen, als ob wir Corona haben, damit er verschwindet).
P.P.S.: Wie man am Gewicht sieht, die RdS hat wirklich extrem viele Kerne.
roco_ernte.jpgroco_fertig.jpg
 

Oben Unten