Ernte-Thread 2020

Der kleine Kohlrabi :D hab noch einen der ist um einiges größer .
1,511 kg
IMG_20200906_130503.jpg
IMG_20200906_130529.jpg
 
Ich zitiere mich mal selber :whistling:
IMG_20200906_141805.jpg
IMG_20200906_141936.jpg


Wie geil ist das denn?! :wideyed::drool::inlove:

Sind zwar keine Chilis, sondern nur Bananen und auch keine eigene Ernte, aber dafür MEGA lecker. :drool:
Hab ich zum ersten Mal probiert, weil ich noch 1 ½kg da hatte, die schon etwas drüber waren.
Werde in nächster Zeit mal verschiedene Varianten ausprobieren, auch mit Gemüse und Chilis.
Da ich außerhalb der Gartensaison viel wandern bin, bietet sich sowas als gesunder, leichter und vor allem gut schmeckender Energielieferant zum mitnehmen an.
 
Hot Box:
CA6D6CA4-88C4-4A30-9F33-A09714A73A70.jpeg

Tr. Sc. Mor. rot, Aji Pineapple, Bhut Jolokia, Chereola Tomaten, Cayenne rot+gelb, BBMxPDN, Thai Dragon, African Birds Eye, Lemon Drop, Joe‘s Long Cayenne, Big Black Mama, Habanero Caribbean und unten links die „unbekannte“ vermute Bhut Jolokia Strain (hatte sie hier jemand anderem gesichtet o_O:bookworm:)
 
Meine Freundin ist schon ganz genervt weil die Chilis viel Zeit in Anspruch nehmen
Ich friere den Großteil erstmal küchenfertig ein - gewaschen, halbiert, entkernt und "entplazentet".
Dann kann ich weiterverarbeiten wenn ich gerade Zeit, Lust und Laune habe.
Alternativ die Freundin/Frau auf ein Wellnesswochende schicken ;)
 
Hab' am Sonntag die Rocoto de Seda abgeerntet. Ca. 200 Stück, es hängen bestimmt nochmal so viele Unreife dran. Dann entkernt, halbiert und eingefroren.
Lessons Learned (wie's neudeutsch heißt): Normale Einweghandschuhe halten da nicht durch.
P.S.: An alle Rocoto-Neulinge: Lasst euch nicht verrückt machen bzgl. der Topfgröße. Ich habe eine Pflanze in 17er-Schuhen. Jeder, der 20 oder mehr Liter empfiehlt will euch nur ins Unglück stürzen!
Ihr werdet für die Fruchtschwemme sonst einen zusätzlichen Gefrierschrank kaufen müssen, und eure Freunde und Verwandten werden euch meiden (Ohh, da kommt der Chili-Freak, der will uns sicher wieder Chilis "schenken", lass uns schnell so machen, als ob wir Corona haben, damit er verschwindet).
P.P.S.: Wie man am Gewicht sieht, die RdS hat wirklich extrem viele Kerne.
roco_ernte.jpg
roco_fertig.jpg
 
Zurück
Oben Unten