Ernte-Thread 2020


Trawi

Chiligrünschnabel
Beiträge
16
Ja erst gestern von nem Kumpel die gleiche frage gestellt bekommen. Ich geh von Sonnenschutz aus, die werden auch noch gelb. Die dunklen sind ja nicht weich oder faul?
Danke Chili-Angler. Nein, sind weder weich noch faul. Habe eine gegessen und schmeckt genau so wie eine grüne Lemon Drop schmecken soll. Mal schauen, ob sie noch gelb werden...;)
 

ChiliChips

Habanerolecker
Beiträge
368
5DF03B92-2F94-403E-A913-DCBA54F51082.jpeg
BBMxPDN, Trin. Sco. Mor. gelb, rote Cayenne, Bhut Jolokia gelb, „vermutlich“ Bhut Jolokia Strain I/II?!?, Aji Pineapple, Caribbean Habanero, Hallows Eve Dark, Guarda Cielo, BBM, Thai Dragon, Trin. Sco. Mor. rot, Joe‘s Long Cayenne, Bhut Jolokia rot, Lemon Drop, Cayenne gelb und African Birds Eye
 

Chili Fred

Jalapeño-Kreuzer
Beiträge
285
Habanero chocolate, Habanero red, Scotch Bonnet TFM, Scotch Bonnet, Jamaican Yellow Mushroom, Trinidad Scorpion
Habanero Orange, (*), Lemon Drop, Aji Amarillo
Numex Suave orange, Aji Cachucha, Bequinho, Trinidad Perfume, Snackpaprika rot und orange
IMG_20200915_191714.jpg
(*) - als Scotch Bonnet Pflanze erworben, ist aber vermutlich eine Trinidad Scorpion. Sieht jedenfalls genauso aus, wie meine TS
 

Chili Fred

Jalapeño-Kreuzer
Beiträge
285
So muss ich sie mal probieren, rot schmeckt sie mir leider überhaupt nicht. Rot schmeckt sie stark nach Parfum, meine jedenfalls.
Nicht nur deine, die roten Beeren von meinen 2 Pflanzen schmecken auch sehr stark nach Parfüm, als ob ich mir irgendwelches Deo in den Mund gesprüht hätte :wtf:
Hab vorgestern eine probiert, wo sie noch leicht pfirsichfarben war und muss sagen, das sie mir da wirklich sehr gut geschmeckt hat, irgendwie leicht wie grüner Apfel und sehr knackig. Die Schärfe mag ich aber überhaupt nicht... Sie kommt sehr spät, erst nach fast einer Minute, ist ansteigend, brennt hauptsächlich auf den Lippen und hält bestimmt fast eine halbe Stunde.
Ich mag lieber solch Schärfe, wie von Habanero's... Kommt sofort mit voller Schärfe, brennt nur auf der Zunge und ist nach 10min wieder weg.

LG Fredi
 

Oben Unten