Ernte-Thread 2020


C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
1.118
Anhang anzeigen 216367
Für einige für euch sicher kein Highlight, eine einzige Reaper rot, für mich jedoch schon, das sie sich bei mir die letzten Jahre als extreme Zicke heraus kristallisiert hat, deswegen freut es mich um jede einzelne Frucht:woot:
Sag Bescheid wenn du eine Reaper Yellow willst, die waren beide bei mir sehr unzickig und tragen und reifen brav ;)
 

Chiliolli

Capsaicin Verwerter
Beiträge
319
Sag Bescheid wenn du eine Reaper Yellow willst, die waren beide bei mir sehr unzickig und tragen und reifen brav ;)
Wenn Du paar Körner über hast sehr gerne :thumbsup:
Die Reaper Rot scheint aber tatsächlich die Oberzicke zu sein, hab das auch schon hier im Forum von anderen Usern gelesen.
Hatte sie letztes Jahr in Braun und hat auch ordentlich getragen.
 

Chili Fred

Jalapeño-Kreuzer
Beiträge
354
wie entwickelt sich sowas in unseren Breitengraden süßetechnisch?
Konnte dieses Jahr im Gewächshaus 3 reife Wassermelonen ernten und sie waren definitiv süßer und hatten bedeutend mehr Aroma, als alles, was man so im Supermarkt bekommt.
Hat sich für mich definitiv gelohnt und werden nächstes Jahr wieder angebaut :happy:
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
1.118
Wenn Du paar Körner über hast sehr gerne :thumbsup:
Die Reaper Rot scheint aber tatsächlich die Oberzicke zu sein, hab das auch schon hier im Forum von anderen Usern gelesen.
Hatte sie letztes Jahr in Braun und hat auch ordentlich getragen.
Ich kann dir auch einfach ein paar Beeren geben, dann kannst du auch gleich eine Geschmacksprobe machen, die reifen jetzt nach und nach ab ;)
 

markox

Chilitarier
Beiträge
1.247
wie entwickelt sich sowas in unseren Breitengraden süßetechnisch?
Wenn die Melonen-Pflanze eine gewisse Größe und Gesundheit aufweist, richtig gedüngt und gegossen wird und einen warmen, evtl. etwas geschützten Platz mit möglichst durchgehend Sonne hat, dann kriegt man mit Leichtigkeit auch mindestens die Süße von Supermarkt-Früchten. Zumindest in den letzten drei Sommern war das kein Problem. Ein wenig kommt es noch auf die Sorte an.
 

Oben Unten