Ernte-Thread 2021

Die Chilis im Heizungskeller sind jetzt auch auch (fast) alle reif geworden:
06849758-2EA3-4B94-B329-83083C0632CF.jpeg


781E0BFA-463C-4F89-8D8F-B66762BBB4AB.jpeg


Oben rechts Aji Confusion, unten SRP und links Lemon Drop
 
Glückwunsch ;)
Hübsche Dinger und sehr aromatisch, neben den übermäßig produktiven Sorten (bspw. Naga, Habanero) definitiv ein Favorit meinerseits.
 
Bin eigentlich auch kontinuierlich am Ernten, egal welche Jahreszeit. Sommer draußen, Winter drinnen, immer nur soviel, wie ich gerade brauche. ;)
Gerade gestern habe ich von der Canario ganz rechts je 750gr. für einen Bekannten und mich selbst geerntet und einen göttlichen Mango-Rocoto-Limetten Fruchtaufstrich daraus fabriziert. Die Pflanze ist mein Urgestein, 3 Überwinterungen und knapp 4 Jahre alt, 1,20m hoch und üppig, liefert das ganze Jahr über köstliche, saftige Beeren. Aus nahezu jeder Blüte wird eine Frucht, sie wirft kaum welche weg - und das Beste: Sie wird komplett von Blattläusen geächtet! :thumbsup: Ansonsten blüht hier im Moment fast jede der 28 Pflanzen mit Ausnahme der Kashmiri Mirch rechts unten im Bild, die habe ich zu spät aus dem GWH geholt und der Frostwächter war aus. Cést la vie, ich habe ja noch eine in der Mitte, die eh schöner und reichtragender ist. Und vielleicht schafft sie es ja auch..

sk.jpg
 
@kayjay: Liebe das "industrial"-Bild und auch die generelle Einstellung das ganze Jahr zu ernten. Hast du eine Belüftung zwecks Bestäubung oder funktioniert das auch so?
 
@kayjay: Liebe das "industrial"-Bild und auch die generelle Einstellung das ganze Jahr zu ernten. Hast du eine Belüftung zwecks Bestäubung oder funktioniert das auch so?
Ich habe einen Lüfter ja, so einen Vertikallüfter, der sich hin und her dreht. "Begatten" tue ich die Pflanzen aber selbst, mit Finger, Pinsel und Bäumchen schütteln :laugh: Den Lüfter habe ich nur, um die Luftfeuchtigkeit etwas hochzubringen und die Pflanzen ab und zu für die ein oder andere Stunde einem kleinen Lüftchen wie in der freien Natur auszusetzen. Im Moment werden sie verwöhnt (mit mehr als 400W LED, hmpfff:facepalm: da werde ich noch Schimpfe kriegen..) und ich bin noch motiviert. Mal sehen, wann sich die ersten Blattläuse breit machen wollen, bisher bin ich verschont geblieben und sprühe prophylaktisch immer mal etwas Rapsöl und Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten