Ernte-Thread 2021

Läuft 🙂
20210803_093652.jpg20210803_093644.jpg
 
Vereinzelt konnten bereits einige Beeren genascht werden und gestern dann die erste kleinere Ernte.
Spitzpaprika orange, Gorria
Scotch Bonnet Foodorama, Hot Lemon, Ecuadorian Purple x Black Pearl F2
Scojala red, Murupi, Scojala #2 orange, Snackpaprika, Petit Marseillaise, Aluka Sarga
IMG_20210803_141904.jpg
IMG_20210802_195542.jpg
 
Hey @hero hast du auch ein Bild von der Venezuelan tiger als einzelnes? WeiĂźt du ob es einen Unterschied gibt zwischen einer habanero Venezuelan tiger und einfach nur der Venezuelan tiger?
Ich frage weil ich eine vermeintliche Venezuelan tiger habe die ja eigentlich mild sein soll aber mächtig wums hat gefühlt ne 9
 
Klingt interessant... Wie schmeckt diese Jalapeño und welche Schärfe hat sie? Woher stammt die Sorte?
Recht lecker, intensiv paprikaig würde ich sagen und in der Tat ziemlich süß. Ich finde die beste Beere war die, die noch nicht komplett abgereift war, also grad so noch grüne Stellen zu erahnen waren. Schärfe = 0. Woher die Sorte "stammt" kann ich leider nicht sagen. Bezogen habe ich die Pflanze von @Alexander_Hicks vielleicht kann der mehr dazu sagen.
AuĂźerdem war ich nicht ganz korrekt, "Jalapeno Sweet" muss es heiĂźen.
 
ZurĂĽck
Oben Unten