Erntethread 2012

Nachdem ich keinen eigenen Glog habe, hier mal ein Bild meiner ersten ernte dieses Jahr :)

Aji Piura:

Etwas kleine Früchte, die ganze Pflanze hat einen eher kleinen Wuchs, muss man sagen, sieht aber sonst glücklich aus.
Erste Baccatums für mich, bin schon gespannt wie sie schmecken :)

Heute wieder mal eine Miniernte. Einige scharfe, gelbe Spitzpaprika und eine Thai orange.
m_P1010001.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar schon eine Weile her, genauer vom 12.Mai, aber ich möchte Euch nicht die ersten reifen ACH vorenthalten:D
Christian war so freundlich und hat sie gepflückt und eingepackt.;)
ach-ernte_mai-20125qif8d.jpg

Lecker waren die...

Hatte eben nur das Bild gesehen und dachte:

Ey, die Finger gehören doch mir.........:D

Teilweise sehr sexy Beeren.;) Und das Abendbrot am Vortag des Bildes war auch lecker.

Gruß Christian

Bei mir gabs heute auch nochmal eine kleine Ernte.
SHP
Bolivian Rainbow
Tam Jalapeno
Yellow Pepper
eine Royal Black
und eine Red Pepper.

Wie man sieht haben einige schon angefangen zu Trocknen,bin ein bißchen spät an.:)
Grüße Rainer

Leider hab ich grad wenig Zeit für's Forum und wollte nur mal schnell meine Ernte dokumentieren:

Am 14.5. gab's 14g von der CAP 1546 und der orangen Cayenne:

Ernte%202012%2002.jpg

Heute konnten schon 84g von 5 verschiedenen Sorten geerntet werden:

Ernte%202012%2003.jpg

Ich hab die meisten meiner Chilis (ebenfalls wegen Zeitmangel) zu spät umgetopft und so haben sie sich erstmal auf's Früchtekriegen konzentriert. Deshalb sind die Beeren auch nicht sonderlich groß, aber eine zweite Ernte gibt's bestimmt noch

Hallo zusammen!
schöne Ernten die ihr da schon einfährt!
Bei mir schauts noch etwas spährlich aus, hab bis dato lediglich ca. 20 grüne Spiralpaprikas und 3 Jalapeno Jaloro-Schoten geerntet.
Hier ein Bild, leider wurden die anderen beiden bereits ohne abzulichten verkostet:)

Die erste Schote hatte ca. 70 Samen, diese hier deutlich weniger.
Geschmacklich waren sie für meine Begriffe nicht so der Renner, Schärfe gut 5-6 im Vordergrund, saftig.

dsc00551gkug5.jpg

jalapenojarolo_iinvuza.jpg

Als erstes möchte ich alle die schon Ernten konnten meinen herzlichen Glückwunsch übermitteln. :w00t:
@ IlmJoe, ich bin völlig begeistert, dass Du schon Rocoto Riesen ernten konntest. :thumbup:

Ich darf heute auch meine erste reife Beere der Saison vorstellen. :clap::clap::clap:
P1000055.jpg

P1000057.jpg

Gruß Jörg

:clap::clap::clap:

Gratuliere!!! Und die neue Cam macht sich echt gut! :thumbup:

Ich durfte heute auch wieder etwas ernten:

P1170392.JPG

3x Chie-Chien, 1x Mini "Gambia", 2x Mini "Big Jamaican", 4x "Craigs Double Hot"

(Sorten in Klammern, sind nicht ausgeschlossen verwechselt oder nicht rein zu sein.;) )

Eine kleine Ernte gab es auch wieder. :D
m_P1010002.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten