Erntethread 2015/2016

Heute meine gemischte Chinensegießkannenvase abgeerntet

CIMG9514 (web).jpg

CIMG9521 (web).jpg

Trinidad Scorpion Moruga

CIMG9520 (web).jpg

Carolina Reaper

CIMG9523 (web).jpg

King Naga

CIMG9534 (web).jpg

CIMG9533 (web).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine heutige Ernte, alles Pflanzen die schon seit 1-4 Wochen in der Wohnung stehen. Und noch immer hängen ein paar kleine, grüne Beeren dran. Wer weiß, vielleicht kann ich mir Heiligabendabend noch ein paar abgereifte zum Geschenk machen. :happy:

812_1.jpg

Die rote unbekannte Annuum (rechts unten) ist ein echtes Glanzstück. Vertrug sehr lange Kälte, ist erst seit ca. 10 Tagen in der Wohnung und hat keinerlei Blattläuse oder Milben, im Gegensatz zu allen anderen. Hat mittelgroße Früchte ohne Ende produziert, schätze im Laufe des Jahres ca. 100, ist aber nur 60cm hoch und genauso breit. Die Beeren sind extrem scharf, aber nicht im geringsten bitter, sondern würzig-fruchtig, mit einem Hauch Chinensen-Aroma. Mein #1-Überwinterungskandidat. Die orange Habanero darf auch, ebenfalls eine White Bullet. Alle anderen müssen raus und sich dem Komposthaufen opfern. :facepalm:

Aus dieser letzten Ernte werde ich wohl heute abend noch eine Hotsauce kochen, dann habe ich ca. 30 Gläser mit 7 verschiedenen Rezepten im Kühlschrank und werde bis zur Ernte nächstes Jahr damit auskommen, hoffe ich. :whistling: :laugh:

Meine Kinder wollten unbedingt noch ein Chili-Foto haben und posten, also hier nochmal mit Zwergen.. :D

812_2.jpg

Es ist nur ein Mädel, die große links! :D :D :D
Mein Sohn will aber (unbedingt) seine Haare wachsen lassen und ganz cool einen Pferdeschwanz machen.. ;) :laugh: Ist halt ein spätgeborener Hippie :roflmao:

Bist du da auch ganz sicher? :D Nein, entschuldige bitte, fesch dein Sohn! Ich hatte als Kind ja auch meinen eigenen Kopf. :whistling:

werden die Chilis nicht von Deinem Kollegen gemopst?
Danke Babsi, neee, die haben kein Interesse oder haben Angst :smuggrin: oder fragen brav, wenn sie welche haben wollen und versichern sich dann aber nochmals gründlich, ob es sich auch nicht um 'superscharfe' handelt. :D Und giessen tuns sie sie auch schön brav, wenn ich nicht da bin....

Als Belohnung gibts dort nächstes Jahr ausserdem Mexikanische Minigurke und Tomate auf dem Balkon, dann darf jeder bißchen futtern :)

Zurück
Oben Unten