Erntethread 2015/2016

Abschluss-Ernte

DSC04608.JPG

DSC04615.JPG

DSC04609.JPG

Heute Morgen so kurz vor Acht sahen meine 4 milden Cinensen vor dem Haus nicht schlecht aus.

Die Kahlste ist die Habi El Remo und sah so aus.

Die mit den noch meisten Blättern sah enspr. winterlicher aus die Frontera Sweet.

Und als ich die 4 Pflanzen vorhin abgeerntet habe ist schon noch eine ansehnliche Menge zusammen gekommen.
Ist das nun eine Trockenbeerenauslese oder nicht? Ich hatte auf jeden Fall eiskalte Hände nach dem Pflücken.

Gruß

Eric

Gestern war die vorletzte Ernte und die letzte der aussen stehenden.
Vor dem Haus hatte ich noch eine Tazmanian Black stehen wo allerdings fast alle Früchte so richtig schön eklig aufgeplatzt waren und zum faulen anfingen. Eine einzige gute habe ich noch auf die Schnelle endeckt.
Und die unbekannte scharfe Gelbe brachte noch ein paar Chilis so dass ich mein gelbes Pulver noch etwas verschärfen kann.

Jetzt hab ich nur noch 4 Jalapenos im Gewächshaus stehen, mit denen es nun aber auch rapide bergab geht, und die spätestens am Wochende abgeerntet werden, und die alle noch gut voll hängen.

Hier die zwei von gestern nach der -5° Nacht Mitte der letzten Woche.

Und hier die "gigantische" Ausbeute daraus.

Gruß

Eric

Heute wurde endlich im GWH alles platt gemacht und abgeerntet.
Alles was noch nicht richtig reif ist, reift daheim auf dem Schrank nach.
Es sind Rocoto Riesen rot, Rocoto Riesen gelb und Rocoto CAP 1696. ;)

Mfg, Jens. :)

Das ist ja noch mal eine richtig gute Ernte- und das im Dezember.
Wenn ich vorher gewusst hätte das es noch so lange so mild bleibt hätte ich mein Gewächshaus auch erst später abgeholzt.

Zurück
Oben Unten