Erntethread 2017

Hallo ihr lieben,

Ich bin ja nun neu hier und kann nur stauen über eure reichen Ernten. Allerdings muss ich doch mal fragen was... Wie verarbeitet ihr die zum Teil unterschiedlichsten Chilis in teilweise kleinen Stückzahlen? Gerade bei @ToTy frage ich mich gerade wie man da noch einen Plan haben kann...
Wäre cool, wenn ihr mir als Neuling mal ein bisschen Plan vermitteln könntet, dann fällt mir vielleicht auch die Planung 2018 leichter.

Danke..
 
Gerade bei @ToTy frage ich mich gerade wie man da noch einen Plan haben kann

Plan ? :laugh: nein da ist kein Plan. Ich gehe danach was mir gefällt, was ich unbedingt kosten möchte oder was mir in der Saison zuvor gut gefallen hat - ich setze auf Vielfalt und nicht auf riesengroße Erntemengen (kann das alleine ja sowieso nicht verbrauchen) und ich setze auf PINK

@Happystone schau ruhig mal meine Letzen 3 Saisons an vielleicht hilft es etwas ;)
 
Von links im Uhrzeigersinn
Lemon Drop-CAP:689 baccatum L supsp. pendulum Omnicolor (Willd) Eshbargl-Trepadeira do Werner-Annuum Äthopien-Pimiente de Neyda-Jalafuego
full

full


und noch Costa Rica red
full
 
Danke für deine Antwort @ToTy,

werde deinen Rat befolgen und mir mal deine beiden letzten Saisons ansehen. Was mich allerdings noch mehr interessieren würde: Zu was um alles in der Welt verarbeitet ihr die ganzen Chilis? Und mach ihr das auch sofort nach der Ernte? Ich kann die ja nicht alle roh essen ... aber ich glaub dafür ist das hier der falsche Thread. Werde mal einen neuen Thread in dem Verarbeitung Bereich aufmachen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu zusammen,

gestern wurde der 2. Große Teil abgeerntet, jetzt bleiben nur noch wenige, die schon indoor sind, abzuernten.
2017-10-29 21.23.21.jpg

1Tazmanian Black, 2 Jamaican Chili Scotch Bonnet, 3 Belombre Yellow Goat, 4 Leutzscher Paprika, 5 Jalapeno Pumpkin Spice, 6 Rocoto Marlene, 7 Rocoto Ecuadorian Sweet, 8 Rocoto Sukanya X F -2, 9 Pimenta x Bhut, 10 Habanero Hot Lemon, 11 Habanero Suave, 12 fehlt:facepalm:, 13 Big Bang Naga Chocolat, 14 Pimenta Lisa, 15 "Not"Orangekommen Locoto Baumchili, 16 Calita Red, 17 Jalapeno Multicolor, 18 Scotch Bonnet Trinidad red, 19 Mini Rocoto gelb, 20 Scotch Bonnet Yellow, 21 Giant Rocoto Red, 22 eine verirrte Pimenta de Neyde, 23 verkreuzte Rocoto von @Taunuswaldfee , 25 Habanero Purple, 26 "Not" Trinidad Perfum, 27 Bhut Jolokia rot, 28 Royal Black, 29 Cherry Bomb, 30 7-Pot Bubblegum, 31 "Not" Murupi Amarela White.

Und rechts und links oben diverse unreife

LG Micky
 
Huhu

@Taunuswaldfee danke. Die erste Ernte welle vor 3 Wochen war nicht viel kleiner, aber dafür gab's bis dahin fast nix zu ernten :( alles sehr spät dieses Jahr wir bei den meisten anderen auch. 4 Sorten Plus 4 wilde müssen noch abgeerntet werden dann ist es ganz vorbei. ; (


LG Micky
 
Zurück
Oben Unten