Erntethread 2017

IMG_5135.JPG
Butch T und Scorpion

Chinensentag (bis auf ein paar Bischofsmützen)
Der Großteil wird heute zum fermentieren angesetzt :thumbsup:

Trinidad Red Scorpion, 7 Pot Barrackpore, Habbi Red-SB-Kreuzung?, CGN21500 und ganz rechts außen die bescheidene, halb angefaulte Mikro-Ernte der Reaper.
Unten:
Bishops Crown, Habanero Golden (sollten es angeblich sein :rolleyes:), Numex Suave Red, Habanero white bullet.

Das bezweifle ich doch mal sehr stark. Es waren nur noch nicht viele dabei die mich wirklich überzeugt haben (ich bin was Essen betrifft sehr anspruchsvoll). Könnte ja sein das jemand ein Rezept hat das einen Geschmacklich von den Socken haut und auch Hot/Superhot geeignet ist. Ansonsten muss ich mir wirklich mal selbst eins entwickeln.

Tja, nachdem ich Tolpatsch - hier sagt man "Batscherder" - vorgestern beim Umstellen einer Rocoto Gelbe Riesen an unserem Gartenbecken ins Leere getreten und mir eine offenbar heftige Ellbogenluxation zugezogen habe (Unterarm stand im 90°Winkel ab, heftiger Anblick!), ich am Montag womöglich operiert werden muß mit KH-Aufenthalt - MUßTE ich noternten, bevor alles komplett verreckt. Diese Saison ist mir ohnehin schon einiges am Strauch verfault etc., ohne reif zu werden. :rolleyes:

Letztes Bild von mir vorerst..

Unbekannte (wohl) PDN-Kreuzung, daneben PdN, falsche Habbi Golden, Scotch Bonnet yellow, Bishops Crown.
Nächste Reihe:
(Überwinterte) Trinidad Red Scorpion - Mitte August noch enttäuschend, dann plötzlich hat sie mir gezeigt, was sie wirklich kann! :thumbsup: :woot:
Bhut Jolokia S2, teils noch dunkelorange, und etliche Limon :thumbsup:
1 :laugh: Rocoto Manzano Rojo, 2 Nachzügler PdP, diekt darunter - zumindest von der Optik her eher daneben - 4x HP22B (Schärfe kommt aber hin :arghh::wtf:)
Letzte Reihe noch 3 Thommy-Paprika und 6 Feher, zum Schluß noch die komplette Jahresernte der Habbi Chocolate. :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten