Erntethread 2017

die ersten Sigarettas aus dem Growregal :)

merkwürdig ist bloß die vollkommen fehlende Schärfe o_O
IMG_20170525_110018.jpg
 
Gerade habe ich meine erste Aji Picante geerntet und direkt ein kleines Stückchen probiert: Huch war die scharf.
 
merkwürdig ist bloß die vollkommen fehlende Schärfe
Ich finde die aber trotzdem saulecker!:thumbsup: Hat etwas von Zuckererbse (zumindest im grünen Zustand). Man kann beim Einlegen auch eine Beere einer schärferen Sorte mit in das Glas legen und den Dingern dann so ein wenig oder auch etwas mehr Feuer geben.

Liebe Grüße
Markus
 
Ernte des Tages

Anaheim - Jalapeño - Sibirische Hauspaprika und Bonsai
1496413592589613264283.jpg


Wie man eventuell erkennt, habe ich ein Unkrautproblem. Es schimpft sich Jalapeño:cool: Die sind super und tragen so gut, dass ich alle zwei bis drei Tage etwas ernten kann.

Hoffe das geht den ganzen Sommer so weiter!
 
Heutige Ausbeute
View media item 23940Serrano Purple, Aji Benito (KL, seit 28.03. draußen), de Cayenne, Aji Benito (TL, Indoor) und in der Mitte Fatalii White.
Die Mini - Mini Fatalii Beeren hatten keine Schärfe, an der etwas größeren kaue ich gerade rum und meinen Lippen brennen wie Sau. Nichts mehr gewohnt.
Die Serrano war lecker, von der Schärfe gut, kein Problem. Ich glaube, nächste Saison müssen mehr Mittelscharfe her.
Die Aji's nehme ich Morgen mit nach Moers.
 
Meine Heutige Miniernte aber immerhin die ersten c.chinensen dabei. View media item 23947
Die wie ich finde NOT so Hot Tomato ist eher langweilig ( hatte jetzt schon mehrere geerntet und keine war meiner Meinung nach scharf, man merkt wenn überhaupt ein leichtes bizzeln auf der Lippe). Die Gelbe Habanero merkt man dann schon eher und für eine Habanero waren sie schon gut scharf. Die Bubblegum ist nach wie vor nicht mein Fall, entweder man mag das Aroma oder nicht, muss jeder selber mal testen. Von der Schärfe her war sie sehr gut dabei wenn nicht sogar die schärfste die ich bis jetzt diese Saison probiert hatte.
 
Zurück
Oben Unten