Erntethread 2017

Würdige Premiere: Pimiento de Padron, meine erste heimische Ernte.

20170604-pimiento-HM6C6475.JPG

20170604-pimiento-HM6C6479.JPG

Schärfe war grad recht, gut spürbar, aber nicht rass :hungry:

Heute gabs die ersten Explosive Ember. Für eine Zierchili finde ich die jetzt gar nicht so schlecht. Leicht säuerlicher fruchtiger Paprikageschmack mit wie ich finde einer schärfe von 3-4 aber auf mein empfinden kann man sich nicht verlassen. View media item 24766
Gleich danach gabs die erste Thunder Mountain Longhorn die frisch nicht besonders fruchtig ist eher Nussig, die 2. wird getrocknet und dann verkostet. Schärfe konnte ich hier gar keine feststellen und meine Frau auch nicht. View media item 24767

Erste Ernte 2017

2 kleine Naga Morich, eine Fatalii White, eine Carolina Reaper Yellow, 8 7Pot NOT pink

Naga hab ich mal reingebissen, naja reingebissen ist vielleicht bei der Größe etwas übertrieben, gegessen, die hatte es schon ganz schön in sich. Darauf war ich nicht vorbereitet.
Gestern Abend hab ich die Fatalii auf meine Pizza gemacht, die war lecker!

hallo, ich bin Neuling, habe noch keine Ernte vorzuzeigen, aber @MrKaplan sind Carolina Reapers nicht eher "rau" und Spitz nach unten hin?

und @Chili Max 67 woow, was sind denn das für welche da oben mittig, zweifarbig? Die sieht ja toll aus!

und @5chm177y warum sind da rosa Bänder an deinen Chilies?

Grüße aus Kassel

Doch sind sie @Marlene, dies ist die erste Beere, die sehen oft ein bisschen anders aus, Schärfe hatte die auch kaum, soll die gelbe Variante doch sogar noch ein bisschen schärfer sein als die rote, zumindest lt Fatalii, wo ich mein Saatgut her habe. Wobei die Gelbe nicht so "warzig" sein soll wie die Rote.

So soll sie eigentlich aussehen.

Zurück
Oben Unten