Erntethread 2018

im halb- oder unreifen Zustand angefangen zu verschrumpeln.

das Problem hatten ja viele dies Jahr, Baccaten waren bei mir am schlimmsten betroffen. Es lag am schlechten Wasserhaushalt.
Auch wenn man regelmäßig und ausreichend gießt, sind die hochwüchsigen Sorten nicht immer in der Lage, das wichtige Nass bis in die Spitzen zu transportieren.
Wenn das, wie in den letzten Jahren, hin und wieder mal zu einem Engpass führt, ist das nicht dramatisch, wenn es sich aber wie diese Saison über einen langen Zeitraum täglich wiederholt, kommt halt sowas raus...

2019 wird alles besser...bestimmt
 
Manzano Michoacan :happy:
full


full
 
Die Saison im Gewächshaus ist vorbei
15385894133142017760220593725115.jpg

Jetzt alle in den Heizungskeller zum nachreifen.

Edit: Gewichtsangaben
Rocoto Amarillo 868g
Lemon Drop 505
Dirty Orange Scorpion King F3 992g
Fatalii weiß 771g
Rocoto aus Arbeitsgruppen 3964g
Choco Brain 171g
Dirty Orange Scorpion King F4 88g
Spitzpaprika 697g
Jalapeño 626g
Jalapeño Giganthia 173
Gelbe Habanero 227g
Carolina Reaper 6g
De Marmande 2793g

9kg Chilis somit aus dem Gewächshaus zum Abschluss geerntet. Damit bin ich zufrieden und sollte über den Winter kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
13 Kleine Ernte
Inca Surprise die nicht auf dem Bild zu sehen ist
Habanero Orange, Habanero Rot , Habanero Weiß, Habanero Pastel ,Trinidad Moruga Scorpion Caramel , Peperoni Rot, Rocoto Riesen Rot, sowie Tomaten und Paprika
20181007_113632_resized.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten