Erntethread 2022


Trawi

Habanerotiker
Beiträge
321
Die hat mir letztes Jahr besonders gut gefallen/geschmeckt!
...und wie hast Du sie genossen? Rot gereift oder noch gelb? Eingelegt oder frisch?
Ich mag sie auch gerne, vor allem frisch in noch gelbem Stadium. Aber sie ist vielseitig verwendbar.
HHW.jpeg
 

L00m

Dauerscharfesser
Beiträge
674
...und wie hast Du sie genossen? Rot gereift oder noch gelb? Eingelegt oder frisch?
Ich mag sie auch gerne, vor allem frisch in noch gelbem Stadium. Aber sie ist vielseitig verwendbar.
Anhang anzeigen 300417
Ich hab sie frisch und rot vertilgt, gute Idee sie im gelben Stadium auch schon zu probieren, werde ich im Hinterkopf behalten👌. Vor ein paar Tagen habe ich übrigens mal ein paar Shishitos gebraten, sehr sehr lecker. Und super einfach, so wie geerntet in die Pfanne, Salz Pfeffer und schön anbraten- yummi.👋
 

L00m

Dauerscharfesser
Beiträge
674
Vorgestern noch mit Stirnlampe schnell die Kartoffeln aus dem Boden geholt und gleich noch ein wenig abgeerntet. Bei -7°C hat keine Pflanze eine Chance mehr.
IMG_20221119_133951.jpg

Bishops-Crown eingefroren für Wok-Gerichte.
IMG_20221119_133940.jpg

Da gibt's nochmal ein paar eingelegte Chilis von.
IMG_20221119_200638.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawi

Habanerotiker
Beiträge
321
So, das wars! Damit ist meine Chilisaison 2022 zu Ende. Die Trennung von den z.T. noch schönen Pflanzen geht nicht ganz ohne Wehmut :(. Es war ein erfolgreiches und lehrreiches Jahr. Ich habe hier im Forum wieder sehr viel gelernt und mir viele Inspirationen geholt. Vielen Dank in die Runde. Vielen Dank auch allen, die hier mal reingeschaut haben. Diese Ernte hier ist ein Teil der letzten Dörrex-Charge, wo im Moment mein Saisonabschluss Tutti-Frutti Pulver entsteht :happy:🔥🥵.
Abschluss 2022.jpeg


Schöne Adventszeit allerseits!
 

Oben Unten