Erntethread 2022

Die hat mir letztes Jahr besonders gut gefallen/geschmeckt!
...und wie hast Du sie genossen? Rot gereift oder noch gelb? Eingelegt oder frisch?
Ich mag sie auch gerne, vor allem frisch in noch gelbem Stadium. Aber sie ist vielseitig verwendbar.
HHW.jpeg
 
...und wie hast Du sie genossen? Rot gereift oder noch gelb? Eingelegt oder frisch?
Ich mag sie auch gerne, vor allem frisch in noch gelbem Stadium. Aber sie ist vielseitig verwendbar.
Anhang anzeigen 300417
Ich hab sie frisch und rot vertilgt, gute Idee sie im gelben Stadium auch schon zu probieren, werde ich im Hinterkopf behalten👌. Vor ein paar Tagen habe ich übrigens mal ein paar Shishitos gebraten, sehr sehr lecker. Und super einfach, so wie geerntet in die Pfanne, Salz Pfeffer und schön anbraten- yummi.👋
 
Vorgestern noch mit Stirnlampe schnell die Kartoffeln aus dem Boden geholt und gleich noch ein wenig abgeerntet. Bei -7°C hat keine Pflanze eine Chance mehr.
IMG_20221119_133951.jpg

Bishops-Crown eingefroren für Wok-Gerichte.
IMG_20221119_133940.jpg

Da gibt's nochmal ein paar eingelegte Chilis von.
IMG_20221119_200638.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das wars! Damit ist meine Chilisaison 2022 zu Ende. Die Trennung von den z.T. noch schönen Pflanzen geht nicht ganz ohne Wehmut :(. Es war ein erfolgreiches und lehrreiches Jahr. Ich habe hier im Forum wieder sehr viel gelernt und mir viele Inspirationen geholt. Vielen Dank in die Runde. Vielen Dank auch allen, die hier mal reingeschaut haben. Diese Ernte hier ist ein Teil der letzten Dörrex-Charge, wo im Moment mein Saisonabschluss Tutti-Frutti Pulver entsteht :happy:🔥🥵.
Abschluss 2022.jpeg


Schöne Adventszeit allerseits!
 
Ist ja nichts mehr los hier, geht nichts mehr bei euch? - ich ernte sogar noch vergessene Tomaten. Also, falls jemand Saatgut möchte, bitte schnell sein, sonst läuft es nachher weg. 😝🤷
IMG_20221211_110134.jpg

In diesem Sinne, lasst euch alle übermorgen reichhaltig beschenken. Hoffentlich hattet ihr für die anderen bessere Geschenkideen als ich🤫😅.
 
Zurück
Oben Unten