Erntethread 2022

PXL_20220807_100558190.jpg

Erste größere Ernte dieses Jahr
IMG_20220801_162658_690.jpg

Tomaten hat's natürlich auch ordentlich
 
ja für Tomaten ist es dieses Jahr optimal... warm trocken und alles hängt voll und wächst in den Himmel :)
 
Der nächste Schub an Tomaten.

2von3 Sorten auf dem Bild sind dieses Jahr neu und leider habe ich bei beiden wohl Pech gehabt, da die Sorten zu 100% vor dem Versand vertauscht wurden...
Die Grünen sollten "Golden Gates" sein und die kleinen Roten "Crushed Heart".... zumindest laut Label auf den Samenpäckchen.
Ich überlege noch, ob ich fataliiseeds deswegen anschreiben soll, oder diese 8€ als Lehrgeld abschreibe.
Sie schmecken beide, aber eher unspektakulär für meinen Gaumen.

20220810_210710.jpg
 
Hallo von mir.
Hab bisher immer nur im kleinen Stil 3-4 Pflanzen auf meinem Balkon gezogen.
Dieses Jahr habe ich es mal mit einer bunten Mischung im Gewächshaus ausprobiert.
Die ersten Früchte sind schon erntereif.
Muss mich jetzt nur hier mal informieren wie ich die Massen auch sinnvoll verarbeiten kann.
Bis jetzt habe ich nur getrocknet.
20220812_183447.jpg20220812_183745.jpg20220812_183717.jpg
 
20220814_133532.jpg

Die nächste/zweite Charge mit Rocoto de seda.
Sie ist aktuell im zweiten Jahr und wurde in 40L überwintert. Es hängt nochmal soviel grün dran und sie bildet neue Blüten, wie eine bekloppte.

Dieses Jahr habe ich endlich geschafft zu verhüten und kann gerne ein paar Körnchen zum Tausch anbieten.
 
Der nächste Schub an Tomaten.

2von3 Sorten auf dem Bild sind dieses Jahr neu und leider habe ich bei beiden wohl Pech gehabt, da die Sorten zu 100% vor dem Versand vertauscht wurden...
Die Grünen sollten "Golden Gates" sein und die kleinen Roten "Crushed Heart".... zumindest laut Label auf den Samenpäckchen.
Ich überlege noch, ob ich fataliiseeds deswegen anschreiben soll, oder diese 8€ als Lehrgeld abschreibe.
Sie schmecken beide, aber eher unspektakulär für meinen Gaumen.

Anhang anzeigen 294455
Was ist denn die ganz Dunkle für eine? Die oben rechts? Schmeckt die gut?
Ich such noch eine ganz dunkle für nächstes Jahr, die nicht so gross wird...also die Frucht UND die Pflanze
 
  • Like
Reaktionen: SRK
Was ist denn die ganz Dunkle für eine? Die oben rechts? Schmeckt die gut?
Ich such noch eine ganz dunkle für nächstes Jahr, die nicht so gross wird...also die Frucht UND die Pflanze
Die Sorte nennt sich "Königin der Nacht" und stammt von semillas.de
Dieses Jahr sind die Früchte (bis auf die erste frucht) mittlerweile recht homogen bei ca. 5Fr.-Größe, die Pflanze (eintriebig) ist nun bei ca 1.50m in einem 12L root pouch.
Bis sie reif sind, bleiben die Früchte fast vollständig schwarz, danach kommt das rot-orange getigerte hervor. Ich finde sie geschmacklich super: schöne Kombination aus Süße mit etwas Säure und nicht zu wässrig.
Vor ein paar Wochen habe ich mal einen Querschnitt einer Frucht im tomatenthread gezeigt.
 
Es war wieder soweit die Ernte :smuggrin:


Cocktail Tomate
Die ersten Physalies
Hellfrucht
Dattel
20220816_192747.jpg



Orange Flash
Pimenta Preta
Candelight Mutant
Mutant Vari
Aji Dulce Amarillo
Scarlet Vari
Aribibi Gusano
Mutant Vari ohne Mutant
Mini Glocke Rot
Naranja Paprika
20220816_192736.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten