Erntethread 2024

IMG_20241012_121030.jpg

Das dürfte nun für dieses Jahr wirklich das letzte Mal sein, dass ich mir über die Verarbeitung dieser Tutti-Frutti Ernte den Kopf zerbreche... sie wird fermentiert, mindestens wird das versucht :unsure:. (Keine Ahnung, noch nie gemacht :sorry:)
IMG_1409 (1).JPEG

Da bleiben nun also nur noch zwei im Wintergarten übrig, (ausser den vier qualifizierten Überwinterer) von denen vor Weihnachten noch etwas erwartet wird ;). Mal schauen ob die noch gewillt sind, reif zu werden. Die werden dann ohnehin direkt verbraucht...
IMG_1399.JPEG
IMG_1400.JPEG

Wenn ich dann wieder anfange Samen in die Erde zustopfen, will ich nichts mehr mit Ernten zutun haben :).

Eine erfreuliche Adventszeit allerseits ;).

Würde Mal stark auf Aji Charapita tippen
Ja, das wäre auch meine Schätzung, Aji Charapita ;), für mich ist diese wundervolle Chili eher gelb als orange :unsure:. Es soll sie aber auch rot geben. Diese Gelbe gehört zu meinen ultimativen Favoriten, mit einem unverkennbaren und herrlichen Duft 🥰. Der Hype von früher ist etwas abgeflacht (teuerste Chili der Welt) aber bei mir gehört die gelbe, getrocknete Charapita nun einfach mal dazu...
IMG_2161.JPEG
IMG_2167.JPEG
IMG_2213.JPEG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich finde die Aji Charapita auch klasse. :inlove: Geschmacklich, auch zum kochen super. Hatte sie dieses Jahr zum ersten Mal. Hab gehörte die wäre teilweise etwas zickig beim keimen. Kann ich allerdings nicht bestätigen. War die Erste und alle Samen sind gekeimt. 😊

Zurück
Oben Unten