k0rna
Chilitarier
Ein paar Details auch hier: https://fatalii.net/growing_chile_peppers-breeding/
Wenn ich doch nicht so grobmotorisch wäre...
Wenn ich doch nicht so grobmotorisch wäre...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das ist eine ganz gute Übersicht.Ein paar Details auch hier: https://fatalii.net/growing_chile_peppers-breeding/
Wenn ich doch nicht so grobmotorisch wäre...![]()
Das deckt sich auch mit meinen Notizen. Könnte daran liegen, dass wir die selben Quellen verwenden.Ich hab auch mal versucht im Netz zu recherchieren, welche Eigenschaften dominant vererbt werden, aber eher wenig dazu gefunden. Aber man kann wohl sagen, dass die rote Farbe der Früchte und dunkles Laub/Geäst eher dominant ist, vor allem, wenn es die Mutterpflanze vererbt. Bezüglich anderer Fruchtfarben konnte ich nicht viel finden oder habe manches auch einfach nicht verstanden
Schärfe ist wohl auch dominant.
Wenns zuviel wilde Tauben gibt? Darf man da in Deutschland nicht mit luftdruck gewehre ballern oder? Hier im Dorf kümmerts keinen, ist halt NL.Heute Morgen kam ich auf den Balkon und musste feststellen, dass ich in der Nacht Opfer eines perfiden Luftangriffs wurde.
Anhang anzeigen 358163
Die Tauben haben einfach eine komplette Seite der Verzweigung inklusive der einzigen Beere der Big Mustard Mama x Aji Limo abgerissen.
Die machen die letzten Tage immer wieder Ärger und ich finde immer wieder Äste auf dem Balkon. Ich vermute, sie wollen da ein Nest bauen, oder halt das was Stadttauben ein Nest schimpfen.
Macht dann also eine potentielle Kreuzung weniger. Ich habe den Ast inkl. Beere mal aufgehangen, erwarte aber nicht, dass der noch weit genug nachreift.
Cheers
Nope, darfste nicht. Mit Wasser bespritzen darf man die hier. Und grundsätzlich bin ich auch ein Tierfreund und würde ihnen gerne auf friedlicher Basis nahelegen, dass sie mal besser woanders hin fliegen sollen^^Wenns zuviel wilde Tauben gibt? Darf man da in Deutschland nicht mit luftdruck gewehre ballern oder? Hier im Dorf kümmerts keinen, ist halt NL.![]()
Da hab ich das Problem der Befestigung. Mein Balkon ist quasi ne Gussbetonschale. Und ich finds hässlichVielleicht sowas wie ein Katzennetz? Das sollte auch Vögel fernhalten.
dass es eine Purple Tiger sein könnte.
Da hast du natürlich recht, aber die kommt der hier schon am nähesten und ich traue meinem Vergangenheits-Ich zu, so eine Sorte bestellt zu haben...kann sein, aber es gibt natürlich auch noch andere Sorten die solch panaschierte Blätter haben...