Die eine Hälfte des Backups ist sehr keimfreudig

7 von 8 Jays Peach Ghost Scorpion sind gekeimt.
Ich hab das gleich nochmal genutzt um verschiedene Methoden zu testen. Je 2 Samen habe ich in Wasser, Kamillentee und schwarzen Tee ca. 24 Std. eingelegt. 2 habe ich direkt in den Quelltab.
Kamillentee, Wasser und die direkt gepflanzten sind ähnlich schnell gekeimt. Schwarztee hat einen Tag länger gedauert und da steckt auch erst einer den Buckel raus.
Die Pockmark Peach machen noch nichts, habe ich aber genau gleich behandelt.
Ich gehe mal davon aus das JPGS-Saatgut war recht frisch, nachdem es so schnell ging.
Dann musste ich zwei der Projektpflanzen, die Black Coban und die weiße Reaper, aufs Fensterbrett packen nachdem es langsam im Zelt zu eng wurde. Die wuchern ganz ordentlich.
Jetzt ist es im Zelt etwas luftiger.
Und weil es sich gerade angeboten hat, hab ich mal testweise eine Blüte einer anderen Pflanze mit den Pollen der Black Coban bestäubt.
Die Mutterpflanze ist eine unbekannte aus einer alten Chili Mischung. Die hatte ich vor vermutlich 3 Jahren mal angebaut und jetzt getestet ob da noch was keimt.
Da ging es mir jetzt primär nur mal um das handwerkliche. Ist gar nicht so schlimm fummelig, wie ich befürchtet hatte^^ die Blüte ist nicht verhütet, da hier sonst noch nichts blüht in dem Zimmer.
Hier der Samenspender:
Cheers