Erstversuch 2016 - Ernte? Was isn das?

Wirklich interessant. Ich kenne die nur weniger scharf. Meine multicolored hat Max. Ne 1!

Wirklich interessant. Ich kenne die nur weniger scharf. Meine multicolored hat Max. Ne 1!
Meine auch! Höchstens 1 an der Plazenta, wobei fast alle anderen Leute, denen ich die Beeren zu essen gebe (mit der Aussage, daß sie keine Schärfe haben) immer behaupten, daß sie schon scharf wäre. :rolleyes:

Mag zu einem gewissen Teil schon stimmen, aber meine BC sind wirklich nicht scharf. Sogar meine 75-jährige Schwiegermutter hat schon eine ohne Plazenta verspeist - und die reagiert schon auf Schärfe. ;) Ist aber auch von Beere zu Beere sehr unterschiedlich, vielleicht erwische ich immer die milden :D

Nach einer kleinen Blattlausinvasion ausgehend von der Orange Lantern wurden die Pflanzen mit Neem behandelt.

Trotzdem läufts gut, die Pflanzen freuen sich über die Sonne durchs Südfenster und bilden noch immer Blüten und Früchte.

Das Orange Monster färbt sich endlich!
Die kleinere Beere, Foto weiter oben, wurde verkostet, keine Samen, guter, fruchtiger Geruch und ziemlich scharf, locker 9. Der Geschmack war leider recht unreif, da erhoffe ich mir bei den großen mehr.

Die Blattläuse wurden zurückgeschlagen, habe heute keine mehr gefunden.

Heute habe ich einen Teil der Bishops Crown geerntet, hängt noch gut was dran. Die Früchte sind super lecker, Schärfe im Kern bei ca 4 bis 5.
Dazu eine Bhut Jolokia Chocolate, die aber klein und rot ist, dürfte wohl was anderes sein. Sehr scharf, das Aroma stimmt mit einer Bhut überein, aber halt die Form nicht.

Das Orange Monster wird jetzt rot, nächste Woche wird die mal verkostet.
Alle anderen sehen ganz gut aus, die letzten Früchte reifen noch ab, dann wird ab Dezember Platz für die neuen Pflanzen gemacht. Die sollen ab Februar am Südfenster stehen, damit ich in der Growbox Platz für die Annuums und Tomaten habe.

Lukas, hol Dir am Mittwoch Habbi Choc. u.a. bei mir. Ich seh morgen mal nach und wenn ich nichts vollreifes entdecke, liegt neben der Küchenbalkontür ein Sackl für Dich. ;)

Jawohl!
Wär nett wenn man sich zumindest kurz trifft, aber Zeit ist was blödes, kann man ja leider nicht Anbauen....

Zurück
Oben Unten