Erstversuch 2016 - Ernte? Was isn das?

Der werde ich mich stellen müssen, die Aufzucht sollte durch mehrere Wellen indoor unter Kunstlicht und später an einem Südfenster stattfinden.
Momentan arbeite ich an einer ausgedienten Brotbox mit Led's für die ersten zwei Wochen, danach stehen Lsr zur Verfügung.
Anfangen will ich vorvorgestern, aber die Vernunft hält mich noch zurück. Daher der Plan mit Welle #1 mit c.c und c.p im Dezember, c.b im Januar und c.a und die Tomaten im Feber. Tja, mal schaun wie lange die Vernunft anhält, immerhin habe ich ja 3 Pflänzchen schon ;).
Überwintern möchte ich die Bhut Jolokia Chocolate, die eh nicht sooo groß ist.

Da hast Du ja einiges vor. Wenn Du im Beet anbauen möchtest. Dann empfehle ich, die Beete ein paar Wochen vor dem einpflanzen ordentlich mit Kompost zu versorgen. Günstig oft vor Ort in der Kompostieranlage, oder sogar an Grünschnittsammelstellen bei der Gemeinde zu bekommen. Den Kompost schön spatentief untermischen, bzw. untergraben. So kurz vor dem auspflanzen noch Hornspäne und etwas Dünger, z.B. Blaukorn einarbeiten.

Danke für die Tipps!
Ich werde mich auf jedenfall noch genauer damit beschäftigen wenn ich "mein Land" in Augenschein nehme.

Nach einem kompletten Systemausfall in der Hirnregion für sinnvolle Käufe:
Ein Ufo aus China ist am Weg zu mir :facepalm:
Kurzum: Hilfe!

Achtung aliexpress.com! Bin sehr gespannt was da so drinnen ist, und ob die Puffbeleuchtung noch mehr Chilis anlockt.... 2017 kann kommen!

Na dann, immer gerne ;)

Die kleine Ernte von gestern:
Verschiedene Chilis und Tomaten vom Balkon der Chiligefährtin, alles mögliche dabei.
Die Tomaten sind nächstes Jahr auch wieder am Start.
Kleine Auswahl, hab nicht alle im Kopf:

Gelbe Birnen
Yellow Submarine
Black Plum
Zebra
Rote Ribisel
Gelbe Johannisbeere
vll. noch Ochsenherz im Garten von Freunden

In der Tat sehr lecker! Leider heuer nicht wirklich ertragsreich, aber meckern will ich auch nicht.
Gewichtsmäßig werden die Tomaten wohl immer in der Überzahl bleiben.
Die Bishops Crown braucht leider noch einige Zeit, aber bei dem Wetter lass ich sie noch draußen fertig abreifen.

Hilfe! Ich habe 12 kleine Probleme gefunden und weis nichts mehr davon!

3 Guatamalan Orange, c.p
3 Aji Giant, c.p
6 Habanero White Bullet, c.c

Nach dem guten Keimerfolg im Sommer stehen auch dieses Mal die Samen am Router.

Zurück
Oben Unten