Es gibt keine mikrigen Pflanzen...

RE: Wie? schon Frühling?

Jetzt ist wieder mal Schnee angesagt, obwohl die Gänse schon wieder zurückgeflogen sind. Die irren sich doch sonst nicht...

Und nachdem der Chilene dazu das passende unschlagbare Baumarkt-Angebot gepostet hatte, gings an den Beleuchtungs-Crashkurs Nr.2.

Man beachte den LSR-Abstands-Teleskop-Mechanismus (LATM©).

2013_03_09_chili_0003web.JPG

Und so siehts am Ende aus.

2013_03_09_chili_0005web.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke mph. Ich hoffe, die Freilichtlampe scheint doch noch bald auf den Balkon bevor auch mein Photostativ von den Chilis geholt wird.

Hier mal ein ganz anderes Zubehör, das seit heute im Einsatz ist (oft sind es die Kleinigkeiten, die hilfreich sind). Einfach ein Löchlein in den Yogurtbecher und kein Problem mehr mit dem Dosieren:

2013_03_10_chili_0001web.JPG
[/URL][/img]

:lol: du lässt dir aber auch immer was neues einfallen!!

Schicke Lampenkonstruktion haste da. Jetzt fehlt dir nur noch ein Reflektor!
Bei mir muss ich mir auch noch was einfallen lassen :huh:

Deine Pflänzchen sind ja schon richtig groß geworden :w00t:
Wie sehen die Wurzeln denn aus? Kannste schon umtopfen?

P.S.: ...da winkt ja auch ne Royal Black aus der Ecke :D

lg Philipp

Moin Meistäääär,...

haaaa was ein herrliches Sönnchen Heute :cool:
Durften deine heute auch von der großen, runden, gratis Lichtquelle tanken?

Meine Habaneros sind heute entgültig ans Fenster gewandert,...KEIN PLATZ MEHR!!!

Nachdem alle "großen" jetzt in min. 15cm Töpfen stehen( die Lemon Drop sogar in nem 20cm!) wirds echt eng bei mir. Die LSR kommt dieses Jahr aus sturheit nicht mehr zu einsatz. Muss auch so gehen :whistling:

lass mal von dir hören.
lg Philipp

Die Pflänzchen haben (bis auf ein paar Nachzügler) die Yogurtbecher verlassen.

2013_03_14_chili_0002web.JPG
[/URL][/img]

Ich finde, auch mit Kunstlicht entwickeln sich alle ganz gut.

2013_03_14_chili_0003web.JPG
[/URL][/img]

Was mir bei der Keimquote auffiel: bei den Samen, die ich direkt aus der Habi-Red Schote in die Erde gesetzt habe, sind von 10 gerade mal 1 gekommen. Habe jetzt noch mal die inzwischen getrockneten nachgepflanzt.
Kann es sein, daß schotenfeuchte Samen einen Keimschutz haben ? (warum keimt nie ein Samen in der Schote?)

:w00t::w00t::w00t:
Sehen die aber Toll aus :thumbup:

Zu den frischen Samen kann ich dir leider auch nichts sagen, ich hab meine sowieso getrocknet weil ich die erst nächstes Jahr sähen will.

Aber mal nen kleiner Tipp.
Kannst du zwischen die Pflanzen in den Blumenkästen irgendwie ne abtrennung einsetzen? Sonst werden die sich höchst warscheinlich mit den Wurzeln in die quere kommen!...das wird dann kein Spaß beim nächsten umtopfen :whistling:

Gruß

Was mir auffällt:
die Royal Black und die "Feuerküsschen" zeigen bisher die gleiche Blattform und -farbe.

2013_03_17_chili_0007.JPG
[/URL][/img]

Die Küsschen sahen letztes jahr so aus:

Frühling !

Noch hol ich abends alles wieder rein, aber es ist doch soooo schön, schon auf dem Balkon zu sitzen.

Eine Reihe Habi Orange, eine mit Süper, der Unbekannten aus dem türkischen Supermarkt.
2013_03_26_chili_0003web.JPG
[/URL][/img]

Die kleinen sind die Nachzügler von Anfang März.
Mit Mama Habi-O im Hintergrund.

2013_03_26_chili_0005web.JPG
[/URL][/img]

Oh man bei deiner tristen Aussicht hoffe ich das deine Chilis zu Mammutbäumen werden. Sehen gut aus die Lütten :D

Klasse das du schon abhärten kannst, ich kann mich das leider noch nicht wagen, da ich den ganzen Tag nicht daheim bin :(

>> nanaglen

Ich habe die Nordwand vom Nachbarhaus zum Sonnenreflektor ernannt.
Seitdem kommen wir miteinander aus.
(Solange sowas nicht an beiden Seiten steht...)

2013_03_26_chili_0006web.JPG
[/URL][/img]

Grüße nach Köln

Bei uns ist es noch zu kalt für so etwas. Wie warm ist es denn bei euch?

Es schneit!!!... -1 grad :ranting:
Da komm ich aus dem Frankreichurlaub und was erwartet mich daheim?...SCHNEEE!!!

Gut siehts bei dir aus Matthias!!!

Ich bin momentan in der Koblenzer Ecke. Heute gab es mehrmals Schneeflocken. Liegen bleibt aber nichts. Dafür ist es etwas zu warm.

Herzschlag

Es war so schöne Sonne und ich fands garnicht kalt, also raus auf den Bakon mit den Chilis.

Oh wei oh wei:

2013_04_08_chili_0002web.JPG
[/URL][/img]

Nach einem guten Schluck Wasser und dem Restnachmittag in einer Zimmerecke sahen sie dann wieder prall und munter aus wie vorher.
Puah, Glück gehabt.

Zurück
Oben Unten