Es gibt keine mikrigen Pflanzen...

RE: Wie? schon Frühling?

GSD haben sich die Pflanzen wieder erholt!
Da erschreckt man im ersten Moment schon ganz ordentlich
vollpanikhab.gif

Wenn sie etwas mehr Wurzelmasse gebildet haben sollte es auch besser werden!!

Re: Herzschlag

Ja, alles wieder gut.

RoyalBlack und Feuerküsschen sind da nicht so empfindlich, aber die Habbi-o links und die ? (türkischer Supermarkt) rechts mit ihren zarten Blättern sind schon schnell beleidigt.

WER hat meine Royal Black angeknabbert?
Zuerst waren nur hellbraune Kriechspuren auf dem Blatt.
Auf der Ober- und Unterseite war kein Fressbiest zu sehen.

:scared:

Frühling !!!

Hop Hop Hop, alles auf den Balkon.

Die Februar-Keimer (Habbi-O und ?türk.Supermarkt) sind kräftig gewachsen mit Seitentrieben und Blüten.

2013_04_17_chili_0004web.JPG
[/URL][/img]

Bei den März-Keimern ist Royal Black der Renner, die anderen (Habbi Rot, Habi Orange, Süpermarket und Feuerküsschen) scheinen sich etwas schwer zu tun. Mal sehn, ob sie jetzt im Freien wach werden.

2013_04_19_chili_0001web.JPG
[/URL][/img]

Wow, das sieht schon mal ganz ordentlich aus :thumbup:
Konntest du den Übeltäter der die Royal Black angeknabbert hat schon ausfindig machen?

VanDoom schrieb:
Konntest du den Übeltäter der die Royal Black angeknabbert hat schon ausfindig machen?

Nö, das Viech ist mit dem halben Blatt abgedüst und hat hoffentlich Darmkoliken jetzt.

Die Pflanzen hab ich die letzten Nächte schon draußen übernachtet, die "Schlepperei am Morgen und abends" (Zitat) ist bei mir erstmal vorbei.
Bei deinen geschätzten 50 Töpfen ist das ja schon ein ordentliches Fitnessprogramm. Ich drück dir die Daumen, daß die Schneeschauer jetzt die letzten im Ländle sind.

Grüße
Matthias

Ah das mit den angeknabberten Blättern kenne ich vom letzten Winter- Da wurden meine Überwinterer von ner dicken Raupe angenagt- konnte das Vieh erst nach 2 Wochen zufällig finden.

Nettes Bild :w00t:

Was hast du mit der angestellt, dass sie so klein geblieben ist? Die Frucht wächst ja nicht von heute auf morgen…:huh1:

Ich würde mal sagen, ein Paradebeispiel dafür, dass das Wachstum sich verlangsamt / einstellt wenn man bei der Anzucht gleich die erste Blüte zur Beere wird :D

Der Samen kommt von einem 2012er OBI Feuerküsschen.
Die Geschwister sehen auch leicht gen-gestresst aus.

Aus den Samen der OBI-Habanero orange hat sich jedoch ein echter Sonnenschutz entwickelt.

2013_06_07_Chili_0009.JPG
[/URL][/img]

AHA...hier hast du dich versteckt! ;)
ich hab dich schon überall gesucht!

gut sehn sie aus, deine pfanzen! Wenn ich morgen meine klausur hinter mir hab muss ich meinen faden auch nochmal aktalisieren :whistling:

klasse bild von der frucht!!! :D

lg philipp

Summertime and the chilling is easy

Hier ist das Update kurz vor Sommeranfang:

Der Sonnenschutz hat sich jetzt doch entschieden, die Blüten nicht mehr abzuwerfen. Besonders die türkischen Chillis machen hemmungslos Nachwuchs.
(siehe auch meine Sorten-Frage unter http://chiliforum.hot-pain.de/thread-17550.html):

Bei den Habis tut sich erst seit 2-3 Tagen etwas. hier und da bleiben nach der Blüte kleine Knubbel stehen. Eine der Habis hat sich vor 3 Wochen schon mal getraut:

Sogar die Baumarkt Feuerküsschen aus der Überwinterung haben noch mal Spaß am Leben bekommen:

Das schönste: vereinzelt tauchen wieder Bienen auf.

Eine sehr schöne Chili-Armada steht da auf deinem Balkon :thumbup:
Auch die Habi hat schon einige Beeren angesetzt - scheint ein Massenträger zu werden :)
Wunderschön die ganzen Blüten und Schoten an den Feuerküsschen!!

Zurück
Oben Unten