Eskalation 2019 - Patrick's Chili-Terrasse - siamesische Blüten?


Patrick83

Dauerscharfesser
Beiträge
863
Mal eine Wasserstandsmeldung:

Läuse sind unter Kontrolle, hab nur noch 3 oder 4 einzelne gefunden und zerdrückt.
Selbst auf der Pflanze im Exil kam nix mehr, obwohl ich auch die nicht behandelt habe.

Keimrate war gut, von den meisten Pflanzen habe ich wie gewünscht 4 Pflanzen aus 4 Samen.
Bei einigen wenigen sind es nur 2, was egal ist, weil ich eh beim umtopfen von 9x9 in 6,5 L selektiere und nur die schönste und größte behalte.

Soweit fast alles perfekt, gefühlt könnten einige etwas schneller wachsen, aber es ist ja meine erste Saison unter KL, vielleicht bin ich nur zu ungeduldig.
Die Growbox ist seit gestern auch hinten und vorne (SW-Folie) geschlossen, sollte mehr Licht und Temperatur bringen. (Zuvor ca 22°)
Die Lüfter hab ich deshalb untertags auf Dauerbetrieb umgestellt.
Auch, weil ich trotz mäßigem Gießens ein bisschen mit Schimmel und Trauermücken zu kämpfen habe.
Nicht schlimm, möchte ich aber loswerden.

Nun zu meinem Sorgenkind.
Fatalii White, ein Samen war unter den Schnellkeimern, die anderen 3 stellten schon während der Keimung die Arbeit ein oder fingen erst gar nicht damit an.
2 Korn nachgelegt, nix.
Letzte Patrone vor ein paar Tagen eingeweicht in destilliertem Wasser und in den Keimbecher auf die Heizung gestellt.
Die anderen Samen waren alle bei konstant 28° auf Zewa, vielleicht hilft die Nachtabsenkung.

Das wäre alles kein Problem, wenn der eine Keimling wachsen würde. Tut er aber seit ca. 3 Wochen nicht.
Hab's trockener und feuchter versucht, es rührt sich nix.
Vorgestern in neue Erde umgetopft, näher ans Licht gestellt.

Kann aus dem noch was werden? Kann ich noch was tun?
Oder ist das ein hoffnungsloser Fall?


20190209_150821-1382x1843.jpg20190209_150509-1382x1843.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick83

Dauerscharfesser
Beiträge
863
Sooo, nachdem der Fatalii White Keimling sich weiterhin nicht rührt, heute noch mal 2x 10 Samen bestellt.
Dabei ist mir auch noch 7 Pot Burgundy und Hot Plum in den Warenkorb geplumpst.
Wie konnte das schon wieder passieren? :rolleyes:
 

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Globaler Moderator
Beiträge
8.570
Selbst beantwortet... Nur für dich, da ich nicht weiß wo du bestellt hast. Das ist eine Annuum und keine Chinense!
 

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Globaler Moderator
Beiträge
8.570
Lohnen würde die sich sowohl optisch als auch von der Schärfe und einer gleichzeitigen tollen Süße.
 

Patrick83

Dauerscharfesser
Beiträge
863
Eben gingen baden:

Chilhuacle Negro Chili
Gorria
Joe's Long Cayenne
Palmichal Negro
Monkey Face
Gochu
Czech Black
XXL Longhorn SLP

Je 5 Samen.

Passend dazu ist heute die Lieferung von Chili Food eingetroffen, so kann ich auch Fatalii White nachlegen.
Hier mache ich einen kleinen Test mit 16 Samen.
Die Hälfte wird eingeweicht, die andere Hälfte nicht.
Je 4 eingeweichte und 4 nicht eingeweichte Samen kommen bei konstant 28° auf Zewa in die Keimbox, je 4 + 4 auf Zewa über die Heizung, bei Tag ca. 30°, bei Nacht ca. 20.
Bin gespannt ob es Unterschiede zu sehen gibt.

Morgen folgen dann Fotos :)
 

Oben Unten