seven8v schrieb:
espe grüße dich
sieht allesmal wieder klasse aus bei dir!
Weida so.
Vielen Dank & Gruß zurück
So, heute kommt nun endlich das angekündigte Update. Ist dafür auch relativ fett ausgefallen.
Zuerstmal aus meinem kleinen Büro: wer braucht schon Gardinen? Die vier auf der linken Seite bleiben hier, der Rest kommt hoffentlich bald nach draußen.
Hier nochmal von der Seite. Die meisten der Pflanzen haben jetzt auch angefangen zu blühen.
Die beiden großen Pflanzen in der Mitte sind Pepperoni, die haben als erstes geblüht und jetzt auch schon angesetzt.
Die Pflanzen kommen auch alle bald hoffentlich nach draußen...
...genauso wie diese hier. Bunte Mischung aus Chinensen, Rocotos und Tomaten.
Und hier sollen sie dann hinterher hinkommen. Saubergemacht habe ich weitestgehend letzt Woche, dazu die Kräuter etwas getrimmt bzw. ersetzt. Letztes Jahr hatte ich so einen komischen Lavendel, der oben so komische Stauden hatte, da wollte ich doch lieber wieder den normalen. Dazu noch Salbei, Petersilie, Thymian, Oregano, Rosmarin und links eine Kletter-Erdbeere.
Eine fiese alte Kiefer, die nur rumgemüllt hat, wurde entsorgt, dafür dieses Jahr der erste Versuch mit ein paar Erdbeeren.
Nun noch ein paar engere Familienfotos. Hier ein Steckling von der Trinidad Douglah red bastard.
Gleiche Sorte, aber überwintert.
Da hängt auch schon gut was dran, letztendlich hat die Pflanze bis auf ein paar Überbleibsel für die erste Ernte schon ausgeblüht. Leider viele kleine dabei, die hier ist dafür etwas größer, war auch die erste Beere.
Ein Fatalii-Steckling.
Überwinterte Trinidad Scorpion Morouga Yellow.
Sehr ähnlich zu den gelben 7Pods vom Geschmack und Wuchs. Trotzdem noch eine nicht unentscheidende Nuance schärfer, dafür trägt sie weniger.
Bei der hier hoffe ich, dass die in den nächsten Tagen reif wird. Die Blätter sehen komisch aus, haben aber nichts. Hatte die ein paar Mal eingenebelt, und vorher hatte sich wohl ein wenig Staub gesammelt... :angel:
Ab jetzt kommen nur noch Fotos von der gelben 7Pod.
Hier eine Pflanze, die dieses Jahr neu gezogen wurde.
Das ist das Chili-Experiment dieses Jahr. Ein großer Topf mit 2 Pflanzen, auch beide neu von diesem Jahr. Bisher siehts ganz gut aus.
Jetzt zwei Überwinterte Stecklinge. Die stehen auf der Fensterbank aktuell noch ein wenig eng aneinander. Hier die eine von vorne...
... und von hinten. Immer wieder erstaunlich, wie viel Dünger die vertragen und auch umsetzen. Beide Pflanzen haben schon gut angesetzt, blühen aber immer noch.
Das ist die andere Pflanze. Die steht sehr eng an der Scheibe und sieht daher von vorne etwas merkwürdig aus.
Von hinten siehts dafür gut aus.
Einzelne Chili.
Und zum Abschluss ein Blick ins Dickicht.
Hat zwar etwas gedauert, aber ich hoffe, es hat sich dafür gelohnt.