Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In einem Jahr werde ich es hoffentlich auch auf viele Gerichte streuen - aktuell möchte ich die Menge die ich habe möglichst sinnvoll nutzen. Die französischen Seiten sind eine super Hilfe und ich werde es erstmal mit Fisch testen.
Von den 55 geernteten Früchten musste ich, nach 2 Wochen nachreifen, 5 Früchte wegwerfen, da sich in den Früchten Schimmel gebildet hat. Trotzdem werde ich auch die nächste Ladung Früchte wieder zwei Wochen nachreifen lassen, bevor ich sie trockene. Ich habe mehr als genügend Früchte und für das Aroma ist das Nachreifen gut.
Zumindest in meiner Küche habe ich nicht das nötige Klima um die Früchte an der Luft trocknen zu lassen.
Aus den verbleibenden 50 Früchten sind übrigens genau 250 Gramm getrocknete Früchte geworden.
Oben: die nächste Ladung Früchte
unten: 250g getrocknete Früchte von der ersten Ernte.
Nach meinen Erfahrungen kann man mit durchschnittlich 50 bis 60 Früchten je Pflanze rechnen. Ich verwende 25 Liter Töpfe.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.