Edi
Metal is forever🤘
Ich handhabe es wie Peter @krallchen und verwende hauptsächlich Reisessig
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kommt ganz darauf an, wenn ich sie heiß abfülle sollte sie doch in einem gut verschlossenem Glas länger halten, oder?Wie lange sollte sie halten?
Das habe ich nicht vorUnd sofern du nicht Soßen im Industriemaßstab anfertigen willst, würde ich nicht an den Kosten für den Essig sparen.
Das kommt ganz darauf an, wenn ich sie heiß abfülle sollte sie doch in einem gut verschlossenem Glas länger halten, oder?
Wäre halt interessant auf Vorrat zu kochen, um nicht jedesmal erneut die Arbeit zu haben. ( habe so ca. An 6-9 Monate gedacht)
Ah ok, das wusste ich nicht, dachte der Essig ist generell dafür da, damit die Soße ungeöffnet haltbar ist.Der Essig verlängert vermutlich auch die Haltbarkeit im ungeöffneten Zustand, aber er verlängert vor allem die Haltbarkeit NACH dem Öffnen;
Der Plan ist gut und sollte funktionieren.Das kommt ganz darauf an, wenn ich sie heiß abfülle sollte sie doch in einem gut verschlossenem Glas länger halten, oder?
Wäre halt interessant auf Vorrat zu kochen, um nicht jedesmal erneut die Arbeit zu haben. ( habe so ca. An 6-9 Monate gedacht)
Ohne Essig habe ich bisher noch keine gemacht.Auch ohne Essig oder nimmst du immer Reisessig?
Ohne Säure sollte man nichts nur "heiß abfüllen". Und nicht jeder weiß, dass "einwecken" viel mehr ist, als heiß ins Glas abzufüllen.
Botulismus: Tödliche Vergiftung durch Einkochen
Über die Gefahr von Botulismus beim Einkochen wird viel zu wenig geredet! Mit diesem Artikel möchte ich dich aufklären!www.wurzelwerk.net
Botulismus – Wikipedia
de.wikipedia.org
Beim Einwecken bspw., kocht man 90 Min. ein, wenn es kein reines Fleisch ist — sonst 120 Min.So weit ich weiß muss man ohne Essig absolut sauber arbeiten
Das habe ich anfangs auch festgestellt.Reisessig: Da muss bedacht werden, dass der oft nur ~ 3,5% Säure hat.