Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haba Brown large aber Gambia red ist auch sehr aromatisch. Cumari do Para ist wie Karamel, wenig schärfe mit sehr fruchtvoll Geschmack.
....Cumari do Para ist wie Karamel, wenig schärfe mit sehr fruchtvoll Geschmack.
Ich staune über die Farbe deiner Chocolate Habanero.
Meine sind braun und so habe ich sie auch gegessen. Ist es so, dass diese Habanero wenn sie weiter reift burgund wird in der Farbe?
Habanero Galapagos Isabella Island Red (Tasty Peppers)
Angeblich eine geschmacklich extrem tolle Chinense, mit mittlerem Schärfe Level.
Hoffe ich kann bald mal eine reife verkosten
Hier gibts eine recht gute Review
http://thehotpepper.com/topic/42741-galapagos-isabela-island-red-habanero/
Cumari do Para
Ich äußere mich mal als Chinense Kritiker, dem bislang keine Chinense geschmeckt hat.
Mein Tipp: Habanero Gambia!
Mein bisheriger Favorit in dieser Saison, das kann sich aber in den naechsten Tagen durchaus ändern: Chocolate Habanero oder mit weniger Hitze meine Hot Biquinho Vermelho.
Sollte die bis jetzt noch nicht reife Jamaican Red Scotch Bonnet so schmecken wie die Frucht von der der Samen ist, so hat die o.g. Habanero schon wieder verloren.
Und, da kommen noch die Cumari do Para und die Bonda Ma Jaques. Alles ist von hier noch offen
Die "Yellow 7Pod" hatte bei mir auch nicht arg viele Früchte, aber wenn man das Gesamtgewicht nimmt, war ist sie den anderen ebenbürtig. Die Früchte sind wahre Monster mit etwas über 20 Gramm.
Hatte zunächst auch nur 2 Früchte an meiner 7pot. Habe dann irgendwann angefangen beim Bestäuben zu helfen und ahbe etwas mehr gedüngt. Jetzt sind 5 weitere Früchte am heranwachsen und viele viele neue Blüten.
Cumari do Para klingt auch interessant - Quelle für Saatgut?
...
Die gekauften Früchte schmecken meist extrem anders, die orange Habanero z. B. schmeck total "überdreht" wenn man sie kauft. Baut man sie an ist sie eine der besten Sorten.