Eure aromatischste "Chinense" gesucht

Zuletzt bearbeitet:
danke euch, auch für den tipp mit der 7pot. allerdings tragen meine 7 pot whites gerade mal pro pflanze circa 10 früchte. ob ich nochmals irgendeine 7 pot anbaue ist mehr als fraglich, denn alle anderen gleichalten pflanzen haben ein vielfaches an früchten

danke euch, auch für den tipp mit der 7pot. allerdings tragen meine 7 pot whites gerade mal pro pflanze circa 10 früchte. ob ich nochmals irgendeine 7 pot anbaue ist mehr als fraglich, denn alle anderen gleichalten pflanzen haben ein vielfaches an früchten

Die "Yellow 7Pod" hatte bei mir auch nicht arg viele Früchte, aber wenn man das Gesamtgewicht nimmt, war ist sie den anderen ebenbürtig. Die Früchte sind wahre Monster mit etwas über 20 Gramm.

Wer Citrusgeschmack mag, sollte auf jeden Fall die "7pot Yellow" probieren. Mehr Zitrus geht nicht und sehr Geschmackvoll.

Die Schärfe entspricht eher der einer "Habanero", als der einer "7 Pot".

angefixt von deiner aussage habe ich das ganze mal recherchiert, allerdings fand ich nur aussagen das sie fruchtig schmecken soll, maximal einen leichten ananasgeschmack hat aber nirgends stand etwas von citrusgeschmack. kann es sein das du ananas meintest? überaus lecker sollen sie ja sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt natürlich eine ganz milde Sorte aus Malesien; Cili Goronong. Ist die bekannt? Ananaskirsch smeckt.

RxWYzFORZBZRZ-7l0BV2YCFUzS4eva-Ak7yjVJBMErCve6DNOE2uXUaTiGiVUlGY5SHia_-xH0iNmL3dGnl91xnluGR6_5OD--q321jwa0nC9phKDEETybsmheD9FaJFnQbq6IsMsSsxa1bJPoU7iqNE9ktYSQOqS28bQzb8ehqpeXBtjVhHYnTOh-vxIyxSJ4ulpbYvQ1K8cA4zM43gk5M6Dt2i8knRegQ3nLfrZ5HBc68OZANcHRtRAQUMq8O-mqbROCz54oLFBc2WgfApxsi45BejVRif4zK3OAlgbL5LQfqbiCkaUMqIq6G44-laIRuR7v5BjY6dUUxH3oBgKdU1PUIKrDJADnYvQQ8wxzEDvIsMt6UNg5iN7zD5Q0Lv_2Bw87VuwyurGsiwtCVw8O5Tbmmkcl_Ualemw9xNF9ytq1In5mthTdBNloyliLSuGC4DcJzcOaPyPv6MRGC7FWzO0UchLrZCKKKo8xjzHJQNiOpFwF3_CCmCXJZFMvMN-mJUtoQGtWg77Q0E9Y73gkOwpVuY0QAA8tmXFNGE8ODs6HPv6dGrbIwcS80GoOyV7SnTEDkVFTWGHOqwL-1ut_tqD095zOo=w967-h643-no

Ich äußere mich mal als Chinense Kritiker, dem bislang keine Chinense geschmeckt hat.
Mein Tipp: Habanero Gambia!

Mein bisheriger Favorit in dieser Saison, das kann sich aber in den naechsten Tagen durchaus ändern: Chocolate Habanero oder mit weniger Hitze meine Hot Biquinho Vermelho.
Sollte die bis jetzt noch nicht reife Jamaican Red Scotch Bonnet so schmecken wie die Frucht von der der Samen ist, so hat die o.g. Habanero schon wieder verloren.
Und, da kommen noch die Cumari do Para und die Bonda Ma Jaques. Alles ist von hier noch offen :happy:

Zurück
Oben Unten