Eure Meinung zu Deaflora

....denn wenn ich das mit dem Pflanzenpass richtig verstehe muss für jede neue Partie von einem Saatgut auch ein neuer Pflanzenpass beantragt werden?

Pflanzenpass stellt der Inhaber selbst für jede Charge aus wenn er die Entsprechende Registrierung bei der zuständigen Stelle hat.
In diesem Fall aber nicht relevant weil die Ukraine nicht in der EU ist und damit von dort keine Pflanzenpässe gibt.
Die müssten tatsächlich für jede Charge ein Pflanzengesundheitszeugnis erstellen lassen und das kostet viel Geld was sich nur lohnt bei sehr großen Mengen.
 
Also woher auch immer die Sorten bezogen werden: Auch dieses Jahr war das Saatgut wieder ratzfatz da. Am 21.12. bestellt, am 22.12 versandt und noch vor Weihnachten im Briefkasten gewesen.
16726602279461790527355112431896.jpg
 
Zurück
Oben Unten