Excelite [2012] -"Bilder-Update!"

RE: Excelite's erster Anbau - Saison 2012

Hiho,

ein kleines Foto-Update. Ohne viel Text und Bla. Hoffentlich :P

Es geht gut voran, die Bunte Mischung gedeiht wie erhofft:

Bei den Supermakt-Chilis sah es sehr flau aus, die Keimblätter sind bei allen Pflänzchen abgefallen und die Blätter sehr hell geworden. Daher habe ich die gesündesten zwei mal testweise in größere Töpfe mit derselben Substratmischung wie bei der Bunten Mischung gesteckt. Mal sehen was passiert...

Einen kleinen Helfer hab ich anscheinend auch schon. :w00t:
Wobei es da allem Anschein nach kaum was zu reißen gibt, daher werd ich ihn wohl oder übel auswildern müssen - soll ja nicht verhungern der Kleene. :crying:

so long,
ciao
David

RE: Excelite [2012] - Es wird langsam...

sehn ja gut aus,
aber schon ordentlich groß.

c. unbekanntus :w00t: wie gut :clapping::clapping::clapping:

Sieht doch schon mal sehr gut aus, weiterhin viel Glück :)

Na, wenn shon die ersten Helfer kommen, dann kanns ja nur noch gut werden. Hoffentlich werden deine Pflanzen, bei denen die Keimblätter abgefallen sind, sich wieder erholen und sind nicht soo weit zurück geworfen worden.
Der Rest sieht ja wirklich serh gut aus :)
Hoffentlich gehts so weiter! :)

Hiho,

kurzes Foto-Update!

Der Mischung geht's richtig gut, aber die Töpfchen werden langsam zu eng!
Darum heißst's morgen umziehen in größeres Terrain. Dazu kommen die 9x9x9,5cm Töpfe zum Einsatz.

Die Supermarktkollegen haben sich prächtig erhohlt und sind wie wild am Wachsen.
Vergleicht mal dieses Bild und das aus meinem letzten Post. :w00t:

Nach der Umtopfaktion gibts selbstverständlich wieder Bilder,
bis dahin...

ciao
David

Aber Holla,

das ist ja schon eine richtig kleine Plantage bei dir :w00t: Sieht alles gut und gesund aus.
Schön anzuschauen.
dancingpepper.gif

So, die Plänzchen sind jetzt umgetopft, ging sogar einfacher als gedacht und Opfer gab es bislang auch keine ;)

Zuerst einmal alles bereitlegen. Das Substraz ist eine Blumenerde aus'm Dehner, gemischt mit ca. 10 - 15 % Perligran. Die Töpfe sind 9x9x9,5mm mit ca. 480ml Volumen. Damit habe ich die Töpfe zu ca. 60 - 70% gefüllt.

Die alten Töpfchen ließen sich wunderbar einfach lösen.

Einfach das ganze in der linken Hand halten,
zwei Finger auf die Erde legen,
alles auf den Kopf drehen,
mit einem Bleistift o.ä. durch die vier Löcher im Topfbogen die Erde leicht rausdrücken,
evtl. leicht seitlich auf dem Töpfchen rumdrücken,
plöpp die Pflanze samt Erde und umkaputten Wurzeln liegt in der Hand! :w00t:

So, alles in die neuen Töpfe, mit Erde aufgefüllt und moderat angedrückt.

Danach gabs ein rund 5-minütiges Fußbad. Dünger habe ich vorerst mal weggelassen. Das sollte für mindestens eine bis anderthalbe Woche reichen.

Alles etwas sauber gemacht und wieder im Schrank einquartiert.

Fertig. :)

das sieht gut aus! :w00t:
bist ja schon ganz schön weit :)
nur mit´m licht könntest du noch ein bißchen näher ran. zeit ist ja noch genug.

Jo die sind schon im Teen alter :D würde die pflanzen aber auch dichter ans Licht stellen, der Abstand ist zu weit

Jau, danke euch. :)
Mit'm Licht hattet ihr recht, hab sie jetzt auf ca. 6 bis 8 cm Abstand gebracht.
Sollte ja so passen.

Excelite schrieb:
Mit'm Licht hattet ihr recht, hab sie jetzt auf ca. 6 bis 8 cm Abstand gebracht.
Sollte ja so passen.
Sieht sehr gut aus :)
Also kannst sie gerne 2-5cm abstand halt was näher was besser. So strecken die sich nicht so und LSR produziert fast keine wärme, das heißt die können sich nicht verbrennen :)

Wirklich schön, die Pflanzen sehen richtig gut aus. Bei mir steht das erste Umtopfen auch bald an, kannst du froh sein, dass du den ersten Schritt schon hinter dir hast :).
Wachsen ja prächtig vor sich hin!

Hallo wollte dich mal fragen warum du 30° in dein Schrank hast :ohmy: ,ist mir ebend erst auf gefallen und schon auf den vorigen Bildern . Meinste nicht das 18-20 ° reichen , sonst bekommst du in näherer Zeit ein AKUTES Platz problem . ;) Und du hast ja nicht nur 5 pflanzen , sonst sieht alles Tipi Topi aus .Wünsch dir weiter hin viel Erfolg .

Ein kleiner Tip, lass doch mal die Türen längen offen. ;)

22 Grad sinds wenn die Türen zu sind. Das sieht bei dem Thermometer bloß so aus wenn man nicht genau von oben drauf guckt.
Zimmertemperatur ist so zwischen 15 und 18 Grad, im Schrank sinds wegen den LSRs immer rund 4-5 Grad mehr.

Zurück
Oben Unten